PROFIL

Sabine A.

  • 40
  • Rezensionen
  • 114
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 130
  • Bewertungen

Hätte schön sein können

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.07.2019

Hätte wirklich deutlich schöner sein können, wenn der Sprecher nicht so nervig wäre und mit seiner abgehackten Sprechweise die Geschichte zerhackt hätte. Schade.

Aufrüttelnd

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.04.2019

Wer „Der Schwarm“ möchte, sollte dieses Buch unbedingt hören. Es ist verstörend und aufrüttelnd. Der Sprecher gut wie immer und die Protagonisten glaubwürdig, plastisch und (be-)greifbar.

Verstörend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.10.2018

In leisen Tönen werden die schlimmsten Verbrechen aus Sicht eines Häftlings beschrieben. Schnörkellos und ohne Effekthascherei. Eine wahre Geschichte, eine große, lebensrettende Liebe.
Ein Buch, das nachklingt.

Superklasse

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2018

An einem Wochenende durchgehört. Absolut empfehlenswert. Es ist spannend, historisch, dicht und atmosphärisch. Außerdem klasse Sprecher.

Mehr Schnulze als Charité

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.09.2018

Ich hatte ein Buch im Sinne von „The Knick“ erwartet. Leider stehen die Liebesgeschichten mehr im Vordergrund. Und jeder guckt pro Seite mindestens einmal „sehr aufmerksam“.
Nur zu Ende gehört, weil ich Bücher ungern unbeendet lasse.

Solide

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.06.2017

Solide und sehr gut in einem Rutsch zu hören. Macht Lust auf weitere Bücher des Autors.

Ein sehr guter Abschluss

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.04.2017

Ein würdiger und sinnvoller Abschluss der Trilogie. Und mit David Nathan perfekt gelesen. Absolut empfehlenswert.

Bittersüß

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.03.2017

Eigentlich müsste man über so viel unfreiwillige Komik schallend lachen, aber eben nur "eigentlich". Denn es ist viel zu traurig. Ohne aber belastend zu werden.
Ich habe gern zugehört, musste zwischendurch aber immer mal etwas anderes hören.

Viel mehr als nur der Fluch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.03.2017

Mehr, als ich erwartet habe. Es geht nicht nur um den Fluch der Pharaonen sondern um die Lebens- und Denkweise der alten Ägypter. Sehr interessant, informativ und zum Teil sehr überraschend. Wunderbar gelesen. Ein spannendes Buch.

Solider Dirk-Pitt-Roman - nerviger Sprecher

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.02.2017

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Die Kuba-Verschwörung: Ein Dirk-Pitt-Roman für besser als das Buch?

Ich bin ein großer Dirk-Pitt-Roman-Fan - aber sicher nicht noch einmal mit diesem Sprecher. Dann viel lieber das Buch.

Wie gut hat Frank Arnold alle Charaktere herausgearbeitet? Wie hat Frank Arnold das geschafft?

Der Sprecher ging mir so auf die Nerven, dass ich lieber das Buch weiter gelesen habe. Beispiel "Döörk"