PROFIL

Katharina

  • 8
  • Rezensionen
  • 15
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 40
  • Bewertungen

ÜBERZEUGEND GUT

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.09.2020

Viele meiner Grundannahmen bezüglich des Egoismus der Menschen und dass letztlich der Stärkere gewinnt wurden in ihren Grundfesten erschüttert und zwar absolut überzeugend. Das Buch war spannender als jeder Krimi, ausgezeichnet recherchiert, mit vielen Beispielen aus wissenschaftlichen Studien.
Ein riesengrosses Dankeschön an Rutger Bregman für dieses bereichernde Buch. Die Stimme von Julian Mehne war für mich sehr angenehm und passend. Ich würde vorschlagen, dass dieses Buch in der Oberstufe, wenigstens in Geschichte und Philosophie zur Pflichtlektüre ernannt wird.

Weise und tief berührend Wunderbar

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.10.2019

Authentische Protagonisten - Wunderbare Geschichte - viele Weisheiten - stimmige Erzähler. Diese Geschichte schildert Personen, die in einer Sackgasse angelangt, Ermutigung finden und durch Loslassen von Vorstellungen darüber wer sie sind, offene Türen finden, die sie weiter führen mit jedem Schritt ins Leben hinein. Wenn ihre Geschichte endet beginnen sie zu leben.

Differenziert, tiefsinnig und sehr berührend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.09.2019

Für mich eines der besten Bücher, die ich je gehört habe. Fundierte Geschichte und diefferenzierte Charaktere. Das Buch zeigt den Wahnsinn jeglicher Ideologien und gleichzeitig, dass Menschlichkeit und Mitgefühl bei allen Anhängern von Ideologien und Suchenden nach dem Richtigen zu finden ist.
Danke, ich habe viel gelernt über die Geschichte Italiens, während dieser Zeit und das Buch hat mich sehr animiert und inspiriert über Zusammenhänge von Schuld, Richtig und Falsch, Gewinnen und Verlieren nachzudenken.

Berührend und gut nachvollziehbar

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.03.2018

Die Personen sind authentisch geschildert und verhalten sich gut nachvollziebar. Die geschilderten Gefühle kann ich selber gut nachempfinden. Die Schilderungen sind lebendig und es gibt immer wieder überraschende Wendungen.

Wahrhaftig, Bereichernd, tief berührend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.06.2017

Dieses Buch erfüllt mich mit tiefer Zuversicht, denn das Modell der Gewaltfreien Kommunikation zeigt gangbare Wege auf, um mit Konflikten konstruktiv umzugehen. Die vielen lebendigen und authentischen Beispiele zeigen auf, dass es möglich ist wahrhaftig zu sich selber zu stehen und gleichzeitig voller Mitgefühl mit anderen zu sein. Es geht darum in jedem Moment im Kontakt zu sein mit dem, was in uns lebendig ist, jenseits von richtig und falsch. Da ensteht Verbundenheit. Ich habe schon einige Bücher über GFK gelesen. Dieses hier hat mich am meisten berührt und ich fühle mich bereichert und dankbar. Danke Marshall und danke Silke.

2 Leute fanden das hilfreich

Die Mondspielerin Titelbild

Lebensfroh und tiefsinnig zugleich

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.05.2015

Ich habe das Buch gleich zweimal hintereinander gehört. Es war charmant, auch witzig, sehr lebensbejahend ohne den Tod auszuklammern, sinnlich und gefühlvoll ohne seicht zu sein. Es enthält viele tiefere Weisheiten. Zudem hörte ich dem Sprecher liebend gern zu. Für mich einfach ein Genuss.

1 Person fand das hilfreich

Authentisch und schön geschrieben

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.10.2014

Die Geschichte ist gut aufgebaut, spannend und einfühlsam geschrieben. Wirkt sehr authentisch. man merkt, dass die Autorin gut bewandert ist in der Geschichte.
Sehr angenehmer Sprecher.

6 Leute fanden das hilfreich

Tiefgreifend Berührend und Erhellend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.12.2013

Die Weisheiten in diesem Buch sind nicht neu für mich und trotzdem habe ich vom ersten Moment an gespannt zugehört und wurde tief berührt. Einfach weil ich sie als wahr erkannte. Werde sie wohl immer wieder mal hören. Auch der Sprecher berührt sehr mit seiner Art zu erzählen und die Stimmungslagen wiederzugeben.
Ich schreibe dies voller Dankbarkeit.

6 Leute fanden das hilfreich