PROFIL

Sven Haferkamp

  • 4
  • Rezensionen
  • 41
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 4
  • Bewertungen
  • Die Psychologie des Überzeugens

  • Autor: Robert B. Cialdini
  • Sprecher: Helmut Winkelmann, Karin Grüger
  • Spieldauer: 7 Std. und 17 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.448
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.330
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.316

Robert B. Cialdini, Professor für Psychologie an der Arizona State University, ist der international führende Experte zum Thema Überzeugen. Er ist ehemaliger Vorsitzender der amerikanischen Fachgesellschaft für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie. Sein Interesse am komplexen Zusammenspiel der Faktoren, die Menschen dazu bringen, sich auf eine bestimmte Art zu verhalten, schreibt er selbst der Tatsache zu, dass er in einer italienischstämmigen Familie in einem überwiegend polnischen Viertel einer deutsch geprägten Stadt (Milwaukee) aufgewachsen ist.

  • 4 out of 5 stars
  • Aufschlussreich, aber wenig neues

  • Von Elif Emaille Am hilfreichsten 03.04.2018

Egal ob Vertrieb, Personalführung oder dem alltäglichen Leben

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.09.2017

Ein Pflichthörbuch bzw. eine Pflichtlektüre die mir viele Ahas beschert hat. Nicht langatmig sondern gut auf dem Punkt mit vielen guten Beispielen.

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Überzeugt! Wie Sie Kompetenz zeigen und Menschen für sich gewinnen

  • Autor: Jack Nasher
  • Sprecher: Jack Nasher
  • Spieldauer: 5 Std. und 17 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.734
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.522
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.491

Jack Nasher zeigt in seinem neuen Hörbuch, dass des Pudels Kern in der Wahrnehmung Ihrer Kompetenz liegt. Es kommt nicht nur auf Ihre Zeugnisse an, sondern auch auf Ihre Ausstrahlung. In "Überzeugt!" erfahren Sie, wie Sie die Achtung anderer gewinnen und als Experte erfolgreich sind. Verbale und nonverbale Kommunikation sind dabei nur die halbe Miete: Zum Gewinner wird, wer psychologische Effekte und Phänomene nutzt, um sein Standing zu verbessern! Ihre Seele dürfen Sie behalten.

  • 3 out of 5 stars
  • alter Käse-gut verständlich-unkrittisch

  • Von Anonymer Hörer Am hilfreichsten 31.07.2018

Schmunzelnde Aha Momente

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.03.2017

Ich höre die ersten Momente des Hörbuches und denke mir: was für eine tolle Stimme! Sehr gut vorgelesen - von der Warte aus ist das Hörbuch ein Genuß!

Content: tja, ich habe an einigen Stellen geschmunzelt und mir viele Dinge auf der Zunge zergehen lassen. Letzten Endes geht es um die Widergabe wissenschaftlich gestützer "Kompetenzalgorithmen". Nicht mehr und nicht weniger.

Jack Nasher schneidet ein Thema an, erklärt es, belegt es mit Beispielen die wissenschaftlich untermauert zu sein scheinen und dann gibt es zum Ende jedes Kapitels eine Zusammenfassung. Soll heißen: auch ein sinnvolles durcharbeiten und der Extrakt dessen was einem eventuell persönlich Nutzen stiftet ist sehr gut möglich.

17 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die perfekte Preisverhandlung: So machen Sie Schluss mit unnötigen Rabatten und setzen höhere Preise durch

  • Autor: Tim Taxis
  • Sprecher: Tim Taxis
  • Spieldauer: 6 Std. und 20 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 206
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 194
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 190

Für viele Unternehmer, Manager, Selbständige und Angestellte im Vertrieb gehören Preisverhandlungen zum Alltag. Gleichzeitig herrscht bei keinem anderen Thema so viel Unsicherheit wie beim Thema "Preis". Wenn es in die Verhandlung geht, dann geht es um viel. Was sich aber kaum ein Anbieter bewusst macht: Für Kunden sind Preisverhandlungen ein professionelles Spiel! Es wird Zeit, dass Sie dieses Spiel durchschauen und mitspielen - nach Ihren Regeln.

  • 3 out of 5 stars
  • Zu viel drumherum

  • Von anonym Am hilfreichsten 06.04.2017

Pflichtlektüre für Einkäufer UND Verkäufer

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.03.2017

Gut aufgebaute Struktur, nachvollziehbar und vor allen Dingen gut umsetzbar! Pflichtlektüre für alle im Vertrieb um das Thema Preis und Einkaufspolitik und Mentalität nachvollziehen zu können!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Ich kann auch anders

  • Von freundlich bis unbarmherzig - wie Sie das Repertoire Ihrer Kommunikationsmuster wirksam erweitern
  • Autor: Isabel García
  • Sprecher: Isabel García
  • Spieldauer: 7 Std. und 23 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 213
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 202
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 195

Wer würde nicht gerne locker und eloquent smalltalken, unterhaltsam und spritzig präsentieren, souverän die nächste Gehaltserhöhung aushandeln? Wer kann sich selbst oder sein Produkt ganz gelassen verkaufen, überzeugt nein sagen oder empathisch zuhören? Dieses Buch stellt eine Methode vor, mit der jeder sein Repertoire deutlich erweitern kann. Im Gegensatz zu anderen Kommunikationsmodellen darf dabei jeder so bleiben, wie er ist und lernt, Körper und Stimme wie ein Instrument einzusetzen.

  • 5 out of 5 stars
  • Nutze das Potenzial + die Vielfalt deiner Stärken!

  • Von Meike Am hilfreichsten 04.10.2016

Warum tue ich mir das an ?

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.10.2016

Isabel Garcia ? Ja, kenne ich! Also nicht wirklich sehr persönlich, aber Ihr „Werk“ ich rede habe ich gehört und ich fand es sehr gut! Jetzt ein Kommunikationsmodell ? Na ja, für die Weihnachtsferien oder mal für zwischendurch ist das ja sicherlich als „leichte Unterhaltung“ in Ordnung. Aber was soll ich denn jetzt damit ?

Oh, wie unrecht hätte ich Ihr damit getan!

Offen gestanden stand bei mir gar nicht so wirklich auf dem Plan dieses Buch respektive Hörbuch zu konsumieren. Ich habe mich aber etwas an schupsen lassen und bin sehr, sehr froh darüber! Mittlerweile höre ich es zum zweiten Mal und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein!

Warum ?

Die Stimme von Isabel Garcia mag ich! Da ist ganz viel großartiger Ausdruck! Jede der Figuren und Typen kann man an der Stimmlage in Verbindung mit dem Inhalt vor dem geistigen Auge sehen. Natürlich gehen Schubladen auf und ich ordne mein Umfeld den entsprechenden Typen zu. Und natürlich auch mich selber. Aber das macht es so spannend!

Zusammenhänge werden deutlich erläutert und es ist für mich ein sehr gut gemachtes Lehrbuch. Ja, Lehrbuch. Viele kleine aaahhhas ergeben ein großes AAH! Nicht mit dem erhobenen Zeigefinger (natürlich nicht) sondern mit ganz vielen sich ergebenden Bildern, viel Humor und der richtigen Menge an Know How. Also der perfekte Mix! Wichtig natürlich – in das pdf schauen und die Videos konsumieren!

Eine Anleitung, eine Hilfestellung um im privaten wie auch im geschäftlichen mit meinem gegenüber offener, bedürfnisorientierter und wertschätzender zu kommunizieren.

Also warum tue ich mir das an ? Weil ich wieder einen weiteren Blick über den Tellerrand des Lebens werfe und Spaß dabei habe. Sie sollten es auch tuen!

16 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich