PROFIL

amira

  • 11
  • Rezensionen
  • 9
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 16
  • Bewertungen

Nie langweilig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.01.2018

über die Geschichte schreibe ich nicht, das können andere besser.
Aber ich will ein Lanze für die Sprecherin brechen. Ich verstehe die ganzen schlechten Bewertungen überhaupt nicht.
Ich finde sie macht das hervorragend.Erstmal passt ihre Stimme hervorragend zu Claire und ich finde überhaupt nicht dass die Stimme von Jamie unpassend ist und er wie ein Greis rüber kommt. Sie verleiht seiner Stimme eine ausgeprägte Maskulinität von tiefen Gefühlen, überhaupt nicht wie ein alter Mann, sondern ein Mann der viel erlebt und gefühlt hat. Und ihre Erzählweise baut einen wunderbaren Spannungsbogen auf. Ich höre ihr sehr gerne zu. Und hoffe sie wird ALLE Teile lesen ;)

Grosse Gefühle

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.01.2018

dieses Buch hat alles was ein fesselndes Buch braucht! Als erstes möchte ich den Humor betonen, der fast immer mitschwingt und die Sprecherin Birgitta Assheuer macht das hervorragend (!) Ja, mit ihr habe ich eine neue Sprecherin gefunden der ich gerne lausche. ;)
Dann die Liebesszenen, die sind so hinreissend beschrieben und dann diese Tragik die ist so tief beschrieben, das mir bei so manchen Szenen die Tränen gelaufen sind.
Ein wundervoller Roman der einen in die Highlands mit nimmt und man fast das Gefühl hat, dabei gewesen zu sein!

Gefällt mir

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.11.2017

ganz schnell ist man in der Geschichte und hat Lust immer weiter zu hören. Die Sprecherin hat ein sehr angenehme Stimme, liest es aber eher monoton.
Nachdem ich gerade viel von Mattias Lühn gehört hatte, ist das jetzt etwas ungewohnt.
Kaufempfehlung meinerseits 😊

Der 3. Teil

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.10.2017

ist meiner Meinung nach sehr dünn! Im Vergleich zu den ersten beiden Teilen sehr, sehr schwach. Und ehrlich gesagt, ich weiss nicht was das sollte.

Bin wirklich enttäuscht davon. So kann man mehrere Teile produzieren, aber ohne Inhalt.
Kann nur hoffen das die nächsten Teile sich wieder an das Niveau der ersten beiden anschliesst!

Beste Unterhaltung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2017

In dieser Geschichte ist alles drin. Humor, Spannung, Tragik ..... und das alles so wundervoll kurzweilig erzählt.
Der Sprecher Matthias Lühn macht seine Sache hervorragend!
Einfach hören und geniessen und sich mit nehmen lassen auf die Abenteuer der 2 liebenswerten Gentlemanganoven 😉

Facettenreiche Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.09.2017

am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen. Lag vielleicht einfach daran weil ich zuvor das Zauberschiff gehört hatte ;)
Aber jetzt bin ich drin in der Geschichte und das ist genau das was ich mag!
Zum Inhalt will ich nichts erzählen, das können andere besser!
Sie kommt, bis jetzt jedenfalls, ohne grausame Kriege aus. Und das finde ich schon mal gut. Wobei ein bisschen Grausamkeit schon dabei ist, aber nicht der wesentliche Bestandteil. Und der Humor kommt auch nicht zu kurz!

Der Sprecher Matthias Lühn, ist wieder mal genial! Jetzt höre ich schon das 3. Hörbucb das er liest, wobei lesen völlig untertrieben ist!
Er haucht jeder Figur richtig Charakter ein und es ist für mich ein grosser Hörgenuss!

Absolute Hörempfehlung meinerseits!

Eines der schönsten Hörbücher die ich bis jetzt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.08.2017

gehört habe! Die Geschichte ist wunderschön ..... magisch. Die Idee mit den Zauberschiffen, einmalig. Es war mir bei allen 6 Teilen NIE langweilig.
Wer Lust auf absoluten Hörgenuss hat, ist hier an der richtigen Stelle. Und der Sprecher Matthias Lühn macht das grandios! Ich will noch viele Hörbücher hören, weil er sie gelesen hat;))

Hinreissend ....

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.06.2017

Fantasy der anderen Art und genau nach meinem Geschmack. Kommt ohne gosse Schlachten aus, sondern es wird eine wunderbare Geschichte erzählt, die mich sofort tief eintauchen lässt und ich einfach immer nur weiter hören möchte.
Deshalb habe ich mir gerade auch den 3. Teil runtergeladen, weil ich mich weiter mitnehmen lassen möchte in die Erlebnisse von Viviace und allen Figuren.;)
Und ein riessengrosses Lob an Mattias Lühn der durch seine Art der Lesung alles so unglaublich lebendig macht.
Das ist echt grosses Kino für die Fantasie <3

sofort war ich drin ......

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.05.2017

in der Geschichte. Der Srecher Matthias Lühn lässt die ganzen Figuren lebendig werden in dem er ihnen, jeder einzelnen einen eigenen Charakter schon durch die Färbung der Stimme gibt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Absolute Hörempfehlung von mir. Wer in eine andere Welt, ohne Kriegsgemetzel, abtauchen möchte ist hier richtig.

Das war sicher nicht das letzte Mal .....

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.01.2017

das ich Herr der Ringe hören werde! So viel ist in dieser Geschichte verpackt. Ich finde sie aktueller denn je!
Über den Inhalt muss ich mich nicht auslassen, diese Bücher sind ein Klassiger.

Von beiden Sprechern fand ich sie wunderbar gelesen. An Gerd Heidenreich habe ich mich schnell gewöhnt. Jeder hat sie in seiner eigenen Art gelesen.

Auch die neue Übersetzung von Krege machte mir jetzt keine Probleme, da ich die Bücher nicht gelesen hatte und so keinen Vergleich hatte.

von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung!