PROFIL

Cachoeira

  • 8
  • Rezensionen
  • 8
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 15
  • Bewertungen

Ä

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.03.2019

Die Arbeit die in dieses Hörspiel investiert wurde hat sich definitiv gelohnt!! Das Hörspiel war fesselnd, spannend, das Audioerlebnis ein Genuss! Der Narrator konnte der Situation entsprechend die Stimmung perfekt rüber bringen. Das Thema brisant und unfassbar interessant. Ich habe mir sehr viel von diesem Hörbuch erwartet und bin jetzt schwer beeindruckt! Ich liebe es, wenn ein Szenario realistisch aufgeführt wird, wenn alle Bereiche beleuchtet werden und ich keine Logiklücken finden kann. Für mich ist das eine rundum gelungene Geschichte! Ich konnte nicht aufhören und muss jetzt direkt den zweiten Teil runterladen. Es wird tatsächlich noch interessanter! Ich bin gespannt wie es weitergeht. Vielen Dank für dieses tolle Hörerlebnis!

Sehr berührend.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.11.2018

Grausam und schön. Ich habe viel geweint. Ich finde es traurig, wenn man weiß, was für Verluste einem bevor stehen. Ich kann den Gedanken kaum ertragen. Und ich finde das so grausam, weil ich das genau kenne. Ich finde das schonungslos und verstehe nicht, warum man einem menschlichen Herzen so viel Angst aussetzt, bei all der Unsicherheit mit denen wir Menschen ohnehin schon zu kämpfen haben. Allerdings sind positive Vorahnungen über die Zukunft sehr hoffnungsgebend. Mich hat die Geschichte sehr tief berührt. Ich reagiere nun empfindlicher auf Botschaften meines Herzens. Wer weiß? Irgendwann treten Engel wieder mit aller Selbstverständlichkeit in unser Leben. Und dann wird sich vieles zum Guten verändern.

Sehr gut! Mega Potential!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.06.2018

Schade, dass sie dieses Potential im Film nicht umgesetzt haben. Allein wie die Geschichte im Buch beschrieben ist würde einem geeigneten Regisseur die Möglichkeit geben, einen neuen Hit zu kreieren, der dem Erfolg eines Star-Wars oder Harry Potter, sehr nahe zu kommen. Leider ist die Filmunsetzung komplett gescheitert. Umso sagenhafter die Story, die Geschichte und die Idee. Fesselnd, packend, sehr bildlich und gut erzählt und definitiv (natürlich) wieder hervorragend gelesen. Tolles Werk! Unbedingt hörenswert! Gerade für Leute die lesen, um in andere Welten abzutauchen.

Betonte Kommata...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.02.2018

Die Thematik brandaktuell und sehr interessant. Das Buch war gut, ich habe es gerne gehört, bis auf eine Sache, die mich wirklich gestört hat und an die ich mich erst im letzten Kapitel gewöhnt habe, obwohl ich bei solchen Dingen eigentlich recht unempfindlich bin:

Bibiana Beglau hat eine fast dichterische Art zu sprechen. Was mich aus der Erzählung und damit auch immer wieder aus der Konzentration riss, war das ständige, nach jedem Komma folgende, schwere Luftholen. Das war mir einfach zu viel. Ich hatte immer wieder den Eindruck, dass ihr die Luft ausgeht. Ich war irgendwann so auf die Atempausen konzentriert, dass ich dem Inhalt kaum folgen konnte, wo sie doch meiner Meinung nach, den interessantesten Teil gesprochen hat.

Es ist schade, dass diese Eigenschaft den größten Eindruck bei mir hinterlassen hat. Das Buch und die beiden anderen Sprecher sind allerdings sehr gut und daher bin ich hoffentlich die Einzige, die sich von diesem Detail stören ließ.

Also das war ein Schrott...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.10.2017

... Wenn Menschen verzweifelt sind greifen sie händeringend nach allem was ihnen helfen könnte. Diese Frau hat in dieser Aufnahme bewiesen, dass sie keinerlei Ahnung von Panikattacken und unterbewussten Suggestionen hat. Wenn sie während der Hypnose 5x hintereinander das Wort "Stress" wiederholt ist es entweder böse Absicht oder sie vermarktet teuer ihre Ahnungslosigkeit. Ich habe es mir ein paar Mal angehört und konnte keinerlei Besserung sondern eher eine Verschlechterung feststellen, weil ein Mensch, der sich nicht eingehend mit der Thematik befasst hat keine Erfolge versprechen kann. Absolute Geldverschwendung. Lieber seine Energie in wirkungsvollere Mechanismen investieren, wie das arbeiten am Selbstwertgefühl und am Selbstbewusstsein durch Erfolgserlebnisse. Aus eigener Kraft.

Genial!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.08.2017

Tolle Geschichte voller Überraschungen und Abenteuer. Ganz nach meinem Geschmack! Ich mag auch den Wechsel zwischen weiblicher und männlicher Stimme! Die Sprecher leben ihre Rollen und statt monotoner Sprachmelodie wird man regelrecht mitgerissen von der angenehm lebhaften Sprechweise. Sehr gut schauspielerisch umgesetzt ohne dass es zu viel wirkt. Eben sehr gut vorgelesen. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu hören!

Es wird einfach immer besser!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.11.2016

Ich bin hiermit offiziell süchtig nach diesen Büchern! In den aller seltensten Fällen kann mich ein Buch direkt beim ersten Teil von allen anderen Teilen überzeugen und mein Riecher war absolut richtig! Danke für die tollen Bücher! Sie sind großartig!

Die schönste Geschichte meines Lebens!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.11.2015

Eines der besten Geschichten die ich je gehört habe. Sehr berührend werden alle Dinge zusammengefasst die für unser Leben relevant sind. Wer das hör und sich zu Herzen nimmt, kann sich eigentlich fast alle Lebensratgeber sparen und sich höchstens noch zur Vertiefung zulegen. Jedenfalls hatte ich den Eindruck dass es wundervoll hier zusammengefasst wurde in einem Phantasievollen Kontext gesetzt und für jede Zielgruppe, jedes Alter und jedes Geschlecht anwendbar - ohne sich aufzudrängen oder seine Ideen zu "verkaufen". Wirklich sehr empfehlenswert. Sollte meiner Meinung nach als Pflichtlektüre in Schulen eingeführt werden. Diese Geschichte ist voller Weisheit und Mitgefühl. Eines der wichtigsten Dinge unseres menschlichen Daseins.

Der Sprecher war sehr gut. Wirklich sehr angenehme Stimme.

Ich werde dieses Hörbuch noch öfter hören und es weiter empfehlen. Selten, dass ich von einer Geschichte so begeistert bin. Sehr schön!