PROFIL

Pestilenz1980

  • 13
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 21
  • Bewertungen

Sehr detailliert, aber auch langatmig

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.09.2020

Die Geschichte ist gut und spannend erzählt. Leider unnötig sexualisiert und an einigen Stellen recht langatmig. Wenn man mit diesem Band beginnt muss man gewillt sein auch die nachfolgenden Romane zu lesen / hören, da die Geschichte nicht abgeschlossen ist. Sie endet auch nicht in einem Clifhanger.

Gut, aber nicht perfekt

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.06.2020

Eine schöne Geschichte, doch das Ende hat mich persönlich nicht angesprochen. Aber es ist Mal eine andere Idee.

Ein guter Einstieg

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.04.2020

Dieses Buch ist der Einstieg in die Kantaki-Saga. Ich habe alle nachfolgenden Bände gehört und dieser hier gefällt mir immernoch am besten. Er ist sehr gewissenhaft erzählt und auch erklärt. Wer Lust auf eine neue Sci-Fi Saga hat sollte hier zuschlagen´...

Spannende Story aber der Sprecher...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.04.2020

Ich muss zugeben, dass ist das erste Hörbuch wo ich mich mit dem Sprecher, besonders am Anfang, schwer getan habe. Es kam mir so vor als wenn Klaus Kinski dieses Hörbuch liest. Die an manchen Stellen extreme Betonung einfacher Worte war, für mich, sehr ungewöhnlich. Zum Glück gewohnt man sich mit der Zeit daran und wird mit einem sehr spannenden und sehr gut geschriebenen Sci_Fi Roman belohnt. Ich kann es gar nicht erwarten wie es in den Fortsetzungen weitergeht...

Klasse Roman!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.04.2020

Ich bin von diesem Roman begeistert. Mir ist die Titelfigur stark ans Herz gewachsen, was auch der starken Leistung des Sprechers zu verdanken ist. Insbesondere in der "Güterzug-Passage" habe ich mir vor Spannung die Fingernägel abgekaut! Für mich bisher der beste Stephen King! Auch (ohne zu Spoilern!) wenn das Ende für mich zwei kleine Logiklöcher in der Geschichte enthält, gibt es von mir eine klare Empfehlung! Einfach Klasse!

Ein guter Roman mit ein paar Längen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.04.2020

Die Geschichte ist sehr detailliert erzählt und auch der Sprecher macht einen guten Job. Ich habe jede Sekunde die Geschichte und die verschiedenen Szenen vor meinem inneren Auge gesehen. Was mich allerdings gestört hat war die Schleichwerbung für spezielle Produkte im IT- und Medizinbereich. Der Hauptcharakter wird gut eingeführt und alles wird sehr genau erklärt.

Ein tolles Buch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.03.2020

Sehr spannend bis zum Schluss. Ich habe die Charaktere sehr in mein Herz geschlossen und kann das Buch nur empfehlen. Ein großes Lob auch an den Sprecher!

Tolle Fortsetzung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.03.2020

Eine tolle Fortsetzung zu The Ark und ich kann es kaum erwarten dass es noch (hoffentlich) ein weiteres Buch geben wird. Allerdings hat mich hier etwas die zu vulgäre und sexualisierte Art gegenüber dem Vorgänger etwas gestört. Ansonsten aber sehr spannend...

Nicht so meins

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.01.2020

Nachdem ich schon einige Hörbücher, allen voran die Kantaki-Saga, von Andreas Brandhorst gehört habe fällt dieses Werk leider etwas ab. Es viel mir sogar so schwer bis zu Ende zu hören, das ich die letzten 2 Stunden immer und immer wieder starten musste, da meine Konzentration einfach nicht beim Hörbuch bleiben wollte. Die Charaktere wuchsen mir überhaupt nicht ans Herz. Der Sprecher Richard Barenberg ist allerdings auch hier wieder ausgezeichnet! Ohne ihn hätte ich das Hörbuch wohl nicht geschafft.

Hat mir sehr gefallen!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.03.2019

Sehr schöne Geschichte, aber an einigen Stellen zu sehr in die Länge gezogen. Auch verlaufen ein paar Handlungsstränge ins leere wo mich interessiert, was aus den Personen geworden ist. Aber nach Abschluss des Hörbuchs denkt man noch oft daran.

1 Person fand das hilfreich