PROFIL

Sabrina

  • 4
  • Rezensionen
  • 28
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 4
  • Bewertungen

ich habs nicht zu ende gehört, aber...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.09.2016

die geschichte hat durchaus seinen reiz. leider ist es überhaupt nicht mein geschmack. ich mag mehr die jugendbücher und dieses buch ist für erwachsene. der schreibstil ist sehr schön ("bestrumpft" fand ich klasse)

zum sprecher: ich konnte mich überhaupt nicht mit dem sprecher anfreunden. gleich zu beginn ist mir das harte schnaufen an jedem satzanfang auf die nerven gegangen und ging leider auch nicht mit der zeit weg.
außerdem tat sich meiner meinung nach der sprecher schwer sich in die geschichte ein zu fühlen.

da ich es nicht zu ende gehört habe, ist dies eine rezesion für den sprecher, den ich doch eher als erzähler für kinderhörspiele und märchen sehe, aber nicht für lange hörbücher.

kann man, muss man aber nicht

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.09.2016

nach dem ich mich erst mal etwas erholen musste (gewisse dinge kommen wie ein vorschlaghammer um die ecke, ohne sich vorher wirklich auf zu bauen) bin ich vom weiteren verlauf positiv überrascht.
es ist kein hörbuch an dem ich noch tage lang hängen werde und mir stellen immer wieder anhören muss, aber durchaus ein netter zeitvertreib. 2 3 mal musste ich sogar lachen oder grinsen.
ich werde mir die anderen teile bestimmt auch noch holen, wenn ich mal wieder nix passendes finde, aber nun auch nicht begierig darauf warten.
die sprecherin macht ihren job solide. ich konnte mir das buch ohne probleme anhören.

deshalb gibt es von mir die "ich-weiß-nicht-was-ich-hören-soll"-kaufempfehlung (oder die "meine lieblingsgeschichte wird nicht fortgesetzt deshalb brauche ich was anderes *heul*" kaufempfehlung)

26 Leute fanden das hilfreich

sehr schönes buch, sehr schlecht gesprochen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.07.2016

wenn das buch nicht so gut wäre, hätte ich es nich zu ende gehört. die sprecherin ist wirklich zu wehleidig und jammert. auch an stellen, die eigentlich entschlossen wirken sollten. nur die geschichte war so gut, dass ich es bis zum ende gehört habe und mich auf den 2 teil freue

erbarmungslos ehrlich mit sinn für humor

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.05.2016

es lohnt sich dieses hörbuch durchzuhören auch wenn man es gerne weglegen möchte weil man sich ertappt fühlt. sie hilft einem ehrlicher zu sich selbst zu sein und die wichtige erkenntnis, dass abnehmen anders funktioniert, als es in vielen frauenzeitschriften suggeriert wird.
was dieses hörbuch für mich so besonders macht: nicole jäger versteht es ausgezeichnet jemandem mit dünnem fell selbstbewusstsein und stärke mit zu geben und sich selbst zu akzetieren.
ich war auch sehr froh, dass kohlenhydrate, fette, etc. nur sehr gering erklärt wurden, denn so funktioniert zwar abnehmen, aber nicht unsere seele oder psyche. es geht hier viel mehr darum sich selbst zu verstehen als die ganzen chemischen wiesos und warums!
mit witz und humor wird dieses hörbuch nicht langweilig!

2 Leute fanden das hilfreich