PROFIL

Regina

  • 8
  • Rezensionen
  • 6
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 13
  • Bewertungen

Ich bin enttäuscht

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.10.2018

Nachdem ich nach der Neuerscheinung „die Suche“ gelesen von Frau Michaelsen gehört habe und hierbei die Stimme und Art des Vorlesens ganz gut fand, habe ich mich an ein älteres Buch herangetraut, auch wenn hier die Rezensionen bezüglich der Vorleserin sehr negativ waren. Egal dachte ich mir, es kann ja auch Geschmacksache sein und habe mich aus diesem Grunde bewusst die gekürzte Version entschieden. Zum Glück.
Ab der Hälfte des Buches war ich nur noch genervt von der leidenden Stimme, den unerträglichen Pausen, die Frau Michaelsen nach jedem Satz macht und ihrer wirklich übertriebenen Art englische Namen auszusprechen.
Da ich aber gerne wissen wollte wie die Geschichte ausgeht, habe ich teilweise allerdings nur noch abwesend bis zum Schluss durchgehalten. Schade um die gute Storry von Charlotte Link, sie hätte durch eine andere Stimme viel besser herüber kommen können.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Erst nach zweitem Anlauf durchgehört

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.04.2018

Die Geschichte an sich ist sehr spannend und bestimmt auch fesselnd, wenn Sie mir nicht durch die übertriebene Art des Vorlesens verdorben wäre. Ich hatte Mühe mich immer nach einer Pause in die Geschichte hineinzufinden, da ich mich zu sehr auf die Betonung des Vorlesens konzentrierte. Diese ist für mich definitiv zu intensiv. Ich habe das Hörbuch bereits vor 2 Jahren erworben und nach 1,5 Stunden beendet. Als ich nun meine Bibliothek erneut durchschaute, stieß ich auf dieses Hörbuch und überlegte, ob ich es überhaupt gehört hatte. Also startete ich es erneut und schon nach 10 Minuten wusste ich wieder warum ich es nicht kannte. Diesmal habe ich mich durchgekämpft, aber musste mich in vielen Passagen schütteln und immer wieder zusammennehmen das Buch nicht zu stoppen. Schade. Ich werde mir nun ein weiteres Buch von Lisa Jacksen anhören. Zum Glück werden die anderen Bücher nicht mehr von Frau Lemnitz vorgelesen.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Super !!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.01.2018

Ich kann es nicht erwarten, dass die beiden weiteren Teile erscheinen.
Ich habe vor vielen Jahren die erste Ausgeabe von Kain und Abel gelesen. Und es war ein Riesen Vergnügen nun die überarbeitete Version zu hören. Der Sprecher ist perfekt. absolute Kaufempfehlung

Unglaublich fesselnd

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.01.2018

Katja Bürkle ist wirklich nicht die beste Wahl als Sprecherin für Meghan, aber Dank der vorherigen Rezensionen war ich schon darauf eingestellt, dass Sie mit ihrer rauchigen Stimme nicht geeignet ist.
Okay, das mag stimmen und ich brauchte eine ganze Weile bis ich mich an die Stimme gewöhnt hatte. Nach einigen Stunden des Höhrens habe ich die Stimme nicht mehr wirklich als so schlimm empfunden, denn die Geschichte an sich hatte mich so gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte dieses Buch zu hören.
Es ist nicht wirklich spannend aber unglaublich fesselnd.

Wann kommt Teil 9 ???

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.09.2017

Lang ersehnt und dann fast ohne Unterbrechung durchgehört.
Super spannend.
Uve Teschner liest super.
Ich kann es nicht erwarten, dass Chris Carter uns einen neuen Band beschert.
Klare Kaufempfehlung!!!

Schade, hätte ganz gut sein können, aber...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.07.2017

Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

Einen Austausch der Sprecherin Rike Schmid. Sie ging mir mit ihrem Sprechen der Louise derartig auf die Nerven, dass ich kurz davor war das Hören abzubrechen. Die anderen beiden Sprecher waren klasse!
Bei Rike Schmid störte mich, dass sie jeden einzelnen Satz, wenn sie Louise sprach, wie eine Aufzählung vorlas.

Wie haben Sie auf das Ende des Hörbuchs reagiert? (ohne dabei natürlich zu viel zu verraten!)

Bis 10 Minuten vor dem Ende dachte ich noch, na ja, etwas irre, aber noch akzeptabel. Jedoch was dann kam war mir dann doch zu verrückt.

Fesselnd

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2017

Fesselnd vom Anfang bis zum Ende.
Die verschiedenen Sprecher waren super.
Ich kann dieses Hörbuch wirklich empfehlen.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Ich könnte es nicht zu Ende hören

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.11.2015

Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Alexander Hartung und/oder Martin L. Schäfer versuchen?

Nein, das war das zweite Buch, das von Martin L. Schäfer gelesen wurde und ich hatte schon beim ersten Buch Schwierigkeiten es bis zum Schuss zu hören.

Wie hat der Erzähler das Buch beeinflusst?

Eigentlich hat Her Schäfer eine wohlklingende Stimme und beherrscht auch die Betonung der verschiedenen Personen. Doch habe ich mich zum Teil nur noch auf die stake Betonung jedes einzelnen Satzes konzentrieren können, aber nicht mehr auf den Inhalt. Das hat mich soweit gestört, dass ich das Ganze einfach beendet habe.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich