PROFIL

M. G.

  • 6
  • Rezensionen
  • 10
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 34
  • Bewertungen

Schade, irgendwie etwas enttäuschend

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.06.2019

Ich muss zugeben, dass ich schon vor dem Beginn des Hörens etwas negativ eingestellt war, da ich den zweiten Teil schon nur mäßig fand. Ich habe mir das Buch dann aber doch geholt, da es der Abschluss der Serie ist und ansonsten etwas fehlen würde. In ersten Teil wurde noch viel Spannung erzeugt, es war unklar was passieren wird und ich war sehr motiviert weiter zu hören. Bereits im zweiten Teil kam es mir so vor, als ob die in Teil 1 angefangenen Erzählstränge nur noch mäßig gut weiter geführt wurden, bis auf "die Anderen" gab es keine große Neuerungen und alles nahm halt so seinen Lauf. Im dritten Teil nun gab es meiner Meinung nach wirklich gar keine Überraschungen mehr. Die Erzählstränge wurden zu relativ offensichtlichen Enden geführt und abgesehen von ein paar lustigen Dialogen war das Buch eher zäh zu hören. Schade, da wäre meiner Meinung nach deutlich mehr drin gewesen.

1 Person fand das hilfreich

So lala

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.06.2019

Das Hörspiel hat mich nicht ganz abgeholt. Die Story war für meinen Geschmack nur mäßig spannend und hat mich nicht so gefesselt. Auch die ausschweifenden Erklärungen der Geschichte der Henker mag für manch einen informativ sein, für mich aber eher störend.

Sehr langweilig und leider nicht spannend

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.05.2019

Die Geschichte hätte sich wahrscheinlich in der Hälfte der Zeit erzählen lassen, da viel zu viel unnötiger Kram erzählt wird welcher nicht oder nur wirklich entfernt zur Haupthandlung beiträgt. Somit kommt auch absolut keine Spannung auf.
Die Geschichte versprach am Anfang spannend zu werden allerdings wird man danach stundenlang hingehalten bevor es im eigentlichen Kriminalfall weiter geht. Ich breche das Buch jetzt zwei Stunden vor Ende ab (obwohl es sich gerade in der "spannenden Phase" befindet) weil es mir einfach zu viel gelaber ist. Schade.

Gutes Buch, wenn auch etwas repetitiv

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.12.2018

Interessantes Buch, allerdings etwas repetitiv. Auch zu "Eine kurze kurze Geschichte der Zeit" gibt es einige Überschneidungen. Wenn man allerdings die Thematik und/oder den Autor mag, dann fällt es meiner Meinung nach nicht so negativ auf.

4 Leute fanden das hilfreich

Es geht nicht nur um Sucht nach neuen Medien

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.10.2018

Es werden ganz viele wissenswerte Anekdote zum Thema Sucht erzählt und Versuche erläutert, welche an Menschen und Tieren durchgeführt wurden. Es wird viel erklärt warum wir Menschen uns so verhalten wie wir es eben tun. Sehr interessant und hörenswert!

5 Leute fanden das hilfreich

Ganz unterhaltsam

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.03.2018

Lehrreich, aber die Witze waren meistens eher nicht mein Geschmack. Es war trotzdem angenehme Unterhaltung.