PROFIL

makrotobi

  • 8
  • Rezensionen
  • 7
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 16
  • Bewertungen

Gute Ergänzung zu Lesch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.09.2020

Lesch betrachtet vor Allem technische Lösungen, während in diesem Buch mehr auf die Ernährung und ihre Bedeutung für den Klimawandel eingegangen wird. über die immensen Auswirkungen des Fleisch Essens war ich mir bislang nicht bewusst und hatte geglaubt, die Menschheit könnte die Probleme des Klimawandels technisch lösen. welch ein Irrtum!

Nachhaltigkeit - toll recherchierter Podcast

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.07.2020

Alle Infos scheinen transparent und uneigennützig aufbereitet. Toll finde ich, dass Isabella am Ende immer Handlungsempfehlungen zum jeweiligen Thema gibt - da weiß man am Ende auch, wie man sein Verhalten hin zu mehr Nachhaltigkeit ändern kann. Liebe Isabella, das ist der richtige Podcast und ich habe mich riesig gefreut, als ich die 2. Staffel entdeckt habe. Bin gespannt auf noch ganz viele neue Folgen!

6 Leute fanden das hilfreich

motivierend-wissenserweiternd-hörenswert!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.02.2020

Ich finde es interssant zuzuhören, wie Luisa über ihre Erfahrungen und Gefühle bei ihrer Arbeit als Klimaaktivistin berichtet - auch mit welchen Pannen und Frustrationen sie zu tun hat und wie sie diese gemeistert hat. Auch ihren Background und wie sie zu ihren Überzeugungen gelangt ist, legt sie schlüssig dar. Alexander liefert das wissenschaftliche Hintergrundwissen, um fundiert mitdiskutieren zu können. So ist das Buch eine gelungene Mischung, um den Klimaleugnern entgegentreten: Mit wissenschaftlichen Fakten (Alex) und der motivationsgeladenen Power sich zu engagieren (Luisa)! Ich kann den anderen Kritikern nur widersprechen: Das Gendern gehört dazu und stört in keinster Weise. Wem das Ganze zu abgehoben ist, der sollte sich vielleicht lieber mit Tommy Jaud versuchen...

interessante Geschichte mit überraschender Wendung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.09.2019

besonders gut hat mir die überraschende Wendung am Ende gefallen hörenswert. endlich eine Weltuntergangs Story, die sich nur mit deren Anfang befasst.

1 Person fand das hilfreich

kurzweiliges Hörbuch, toller Sprecher!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.06.2019

in diesem Hörbuch wurde der Rechtsruck in Österreich einmal weitergedacht für das Jahr 2024. natürlich würde das ganze etwas überspitzt dargestellt, aber erste Tendenzen sind sowohl in der deutschen als auch in der österreichischen Gesellschaft bemerkbar. Besonders gut gefallen hat mir der Sprecher!

überraschendes Ende

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.01.2019

interessant geschriebenes Buch, toll gelesen Komma zu einem viel zu kurz gekommen im Thema. Hörenswert!

WitzigeBonustracksFürEchte KänguruChronikenHöhrer

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.01.2019

sehr witzige Bonustracks für eingefleischte Känguru Chroniken Hörer. gerne mehr davon! gern würde ich noch mehr über das pinguinküken der Schredder erfahren.

Hörenswert, da gut recherchiert.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.06.2018

eine interessante Mischung aus Realität und Fiktion, deren Protagonisten durch logische Überlegungen die Geschicke des Deutschen Reiches lenken und zumindest in dieser Geschichte Walter und Judith die Möglichkeit einräumen, den nächsten Kaiser Deutschlands mitzubestimmen. interessante Idee!