PROFIL

Nicole

  • 12
  • Rezensionen
  • 33
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 52
  • Bewertungen
Retour Titelbild

Amouröser Kriminalroman der sich allerlei Klischees bedient

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.06.2019

Ich verstehe nicht, wieso diese Roman bisher so überragende Bewertung bekommen hat. Ich habe schon sehr viel gehört und muss sagen das dieser Kriminalroman absolut durchschnittlich ist. Der Aufbau, die Hauptfigur, die Erzählweise, es gibt nichts das außergewöhnlich hervorsticht oder eine originelle Idee in sich birgt. Alles was in diesem Roman erzählt wird ist schon 1000 mal da gewesen. Zudem kommt hinzu, dass dieser erste Teil von dem Auto gelesen wird, der dies als Laie sicherlich sehr gut macht, aber im Vergleich zu professionellen Sprechern liegen Welten.

Nur für Fantasie Liebhaber

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.12.2018

Ich habe mich von den guten Bewertungen mitreissen lassen, da ich immer auf der Suche nach guten neuen Geschichten bin. Leider ist dieses Hörspiel nichts für mich, obwohl ich ungewöhnliche Geschichten und Krimis liebe.

Was mich hier stört: die Geschichte ist Fantasy pur und kommt als Mix aus vielen bereits bekannten Geschichten daher. Quasi: Harry Potter für Erwachsene mit weniger Klasse und ohne Überraschungen.

1 Person fand das hilfreich

Super Buch, aber Achtung: Serienbeginn!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.03.2017

Das Buch ist spannend und ungewöhnlich erzählt. Es geht nicht ganz klassisch um die Aufdeckung von einem Verbrechen, sondern drei Handlungsstränge werden parallel erzählt und diese von beiden Seiten (Start und Ende) langsam zusammengeführt.

An alle die Serien lieben: ACHTUNG: Dieses ist der erste Fall von Dr Abel und nicht der Zweite. Das ist leider bei Audible falsch beschriftet!

Kommt nicht an den ersten Zeil heran

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.03.2017

Das zweite Hörbuch von Frau Seeberg kommt leider nicht an ihre erstes Buch heran. Es enthält zwar auch überraschende, ungewöhnliche und spannende Geschichten, diese kommen diesmal allerdings unnötig aufgeblasen daher. Es kommt einem so vor, als ob die Autorin die Geschichten künstlich in die Länge zieht, um mehr Zeit zu füllen. Dazu gibt es diesmal zusätzlich viele Einschübe mit Ermahnungen und Ratschlägen, die aus meiner Sicht ebenfalls zu lange geraten sind.

Unglaubliche Geschichte, jedoch zu ausschweifend erzählt

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.06.2016

Die Geschichte an sich ist wirklich unglaublich. All diese wahren Fakten und die Begebenheiten, wie und unter welchen Umständen zusammen gearbeitet wurde, ist absolut beeindruckend. Nicht desto trotz, fällt es dem Hörer schwer all den unterschiedlichen Geschichten das gleiche Maß an Aufmerksamkeit zu schenken, da diese letztendlich immer wieder die Wiederholung des stetig gleichen Themas sind.
Für meinen Geschmack hätte das Buch auf 2 Stunden gekürzt werden können. Der Sprecher des Buches ist ausgezeichnet!

Tolle Geschichte, die sich am Anfang viel zeit nimmt

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.06.2016

Super Sprecher, super Geschichtenaufbau. Für meinen Geschmack etwas zu ausführlich. Aber sonst spitze.
Am Anfang muss man ein bisschen durchhalten, bis die ersten Fäden in einanderlaufen und ein erstes grobes Bild entsteht.

Grandios (und) witzig!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.11.2015

Das Buch ist das Beste, dass ich seit langem Gehört habe. Am besten ist, dass es sich nicht genau einordnen lässt. Es ist weder eine Komödie, noch eine Biografie, noch ein Krimi, und doch von allem irgendwie etwas.

Ich habe mich köstlich amüsiert. Und musste immer wieder laut lachen. Und dabei ist das Buch so herrlich unaufdringlich und besitzt gleichzeitig Suchtfaktor.

Erst ein bisschen zäh, aber dann grossartig!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.03.2015

Nach einem etwas mühsamen Anfang, wirklich gut erzählt. Die Geschichte ist in ihrer ganz eigenen Art aufgebaut und wird dadurch doppelt liebenswert.

Toll recherchiert!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.01.2015

Sehr gut geschrieben und recherchiert. Zum ende etwas lang, was allerdings bei der guten Story verzeihbar ist. In jedem fall hörenswert.

Großartiges Hörvergügen!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.08.2014

Auch wenn ich zunächst sehr skeptisch war, mir einen autobiografischen Roman anzuhören - es ist Weltklasse Paul Auster bzw. Burkhard Klaußner zuzuhören. Er erzählt über Details aus seinem Leben mit so viel Humor und Kurzweil, dass man das Hörbuch kaum weglegen kann. Dennoch hat das Buch auch unglaublich viel Tiefgang ohne belastend daherzukommen. Es ist eigentlich 6 Sterne wert!

13 Leute fanden das hilfreich