PROFIL

Jadwiga Hirtek

Potsdam
  • 15
  • Rezensionen
  • 20
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 19
  • Bewertungen

Zuviel Leichengestank

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.06.2019

Ich habe das Hörbuch nach etwa eineinhalb Stunden abgebrochen. man muss schon einen Geschmack für das Marode haben, wenn man dieses Buch zu Ende hört. die Zersetzung von Leichen wird genauestens beschrieben, dabei wird besonders immer wieder auf Schleim, und Gestank eingegangen. Der Sprecher gibt sich viel Mühe, den Text lebendig zu lesen, aber an vielen Stellen erscheint er mir zu übertrieben, so dass die Figuren wie Karikaturen erscheinen. Schade dass ich es nicht zurückgeben kann, jetzt habe ich dafür ein ganzes Guthaben verloren.

Das Übliche

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.04.2019

Das Übliche Krimi Strickmuster. keine Überraschungen. zum Schluss wurde es mir zu lang. Der Sprecher ist allerdings hervorragend!

Ich empfehle die Buch Version!

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.03.2019

Nach den ersten Kapiteln wollte ich das Hörbuch stornieren und hatte deswegen schon Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen. Ich fand den Stil des Vorlesen eine Zumutung. Die Sprecherin las diese ernste Geschichte so vor, als würde sie vor Kindergarten Kindern das Märchen vom Boden Wolf vortragen. Dabei bleibt sie immer im selben Fluss und Rhythmus, was auf die Dauer nervt. Da die Geschichte mich aber doch packte, hörte ich das Hörbuch zu Ende. Ich empfehle aber die Textversion des Buches.

Üblicher Grusel

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.09.2018

Vielleicht bin ich zu abgebrüht, aber eine Gänsehaut bekam ich bei diese Geschichte nicht. Sie war trotzdem gut konstruiert und der Sprecher war ausgezeichnet.

Rosamunde Pilcher Stil

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.05.2018

eine Perle der Literatur ist dieses Buch sicher nicht. dafür ist der Stil zu altbacken und die Sprachbilder doch klischeehaft. Wer aber Geschichten von Rosamunde Pilcher mag, der wird dieses Buch auch mögen. Ich würde es nie als Text Buch lesen, ich habe es als Hörbuch gehört, und mit einem Strickzeug auf der Hand war es ein netter Zeitvertreib.

less is sometimes more

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.02.2018

To much Bible Belt type "Bring them to Jesus" for my taste. So I was glad when the book was finished. But I believe the stories to be true, for some of them happened to me too in a similar way.

Habe viel gelernt!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.07.2017

Ein Muss für Unternehmer und Wissenschaftsbetriebe! Ich fürchte, Deutschland wird sowohl auf dem Gebiet der Industrie als auch der Wissenschaft bald den Anschluss an flexible globale Strukturen verlieren, wenn es nicht möglich sein kann, den Mut zu einem Paradigmenwechsel zu haben gekoppelt mit der Bereitschaft,, Risiken auf sich zu nehmen.

ewig nerviges Geblöke einer Studentin

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.05.2017

ich habe schon ziemlich am Anfang das Handtuch geworfen. Die Figuren sind mir einfach zu blöd, die Dialoge zu nervig

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Langweilige Wohlfühl Geschichte

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.04.2017

was bin ich froh, dieses doch sehr einfältige Hörbuch endlich zuende gehört zu haben. Banale Ereignisse reihen sich aneinander, aufgeweicht durch süßliche Wort- und Bildklischees, vorgelesen in salbungsvoller, oft gehauchter Sprache, die dem Gesülze bedeutungsvolle Tiefe geben will. Die handelnden Personen sind wie geschlechtslose Puppen, die nicht aufhören wollen, einer Idylle nachzujagen, die sie immer wieder neu erschaffen, und von der sie glauben, daß es das Leben ist.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

wer Rosamunde Pilcher mag...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.12.2016

wer Rosamunde Pilcher mag, dem wird dieses Wohlfuhl Gesülze vielleicht gefallen. Mir war die Geschichte zu banal und von der Entwicklung der Handlung her zu vorhersehbar.

2 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich