PROFIL

Neele

  • 16
  • Rezensionen
  • 18
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 114
  • Bewertungen

Großartiges Hörerlebnis!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.06.2020

Es ist ein großartiges Hörspiel.

Die Story baut sich langsam auf und es wird immer spannender, mysteriöser und geheimnisvoller.
Das Zusammenspiel der sehr interessant dargestellten Charakteren sind sehr stimmig.
Mir gefällt die Idee und die Story sehr.

Ich bin sehr gespannt wie es in der 2. Staffel weitergehende wird.

Ich mag alle Stimmen der Sprecher. Die Stimmen passen aus meiner Sicht perfekt zu den Charakteren. Alle machen eine super Job und sind sehr überzeugend und in ihren Rollen.

1 Person fand das hilfreich

Mystisch spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.01.2020

Ich bin ein Fan der ersten Stunde und wurde bisher nicht enttäuscht, eher im Gegenteil. Die Serie bleibt immer noch spannend, lustig und überrascht mich immer wieder aufs neue. Vielen Dank für die bissherigen Folgen und das Hörvergnügen!

Großes Ohrenkino!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.02.2019

Ich habe mich selten so sehr vor einer Stimme so gegruselt wie vor der von dem Kopf hinter den vielen Intrigen in dieser wahnsinnig spannenden Geschichte. Tolle Stimmen! Irre spannende und interessante Story! Ich bin begeistert und freue mich auf die Fortsetzung!

Der Tote im Tower Titelbild

Tolle Story!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.10.2017

Tolle Geschichte, interessante Informationen über das Englische Königshaus und witzige Hints auf Wayne McLair. :)

Die Willsher-Affäre Titelbild

Wunderbarer Scotland Yard-Krimi des 19.Jahrhundert

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.10.2017

Ich war von der ersten Sekunde an neugierig, gespannt und sofort gefesselt.
Ich wollte einfach mit rätseln und Detektiv spielen.
Bis zum Schluss war ich mir nicht ganz sicher mit meiner Vermutung, aber genau das macht die Story unter anderem so großartig für mich: man kann mit rätseln und bekommt nicht gleich eine Antwort geliefert, nur viele Hinweise. Aber erst am Ende wird die Wahrheit spektakulär aufgedeckt. So bleibt es bis zum Schluss noch ungewiss und spannend.
Die Story ist durch die wunderbare Arbeit der Sprecher lebhaft und spannend geworden.
Ebenso auch durch das großartige Sounddesign.

Durch diese Story bekommt der Hörer knapp eine Stunde einen wundervollen Scotland Yard-Krimi geliefert der nicht so einfach zu durchschauen ist.

Mein Fazit: ein spannender, unterhaltsamer, abenteuerlicher und rätselhafter Krimi der Ende des 19. Jahrhunderts spielt. Ich fühlte mich super dort aufgehoben. Der Story konnte ich wunderbar folgen und mir auch lebhaft vorstellen.

Danke für diese wundervolle Gesichte!

1 Person fand das hilfreich

Zurück in die Bücherwelt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.09.2017

Ich habe mich so sehr auf diese Geschichte gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht

Die Story spielt vor der Zeit von Furias Abenteuern zwischen den Seiten der Welt.
Wenn man ihre Abenteuer kennt bekommt man ein paar Insider-Hinweise, aber auch ohne Furias Geschichte zu kennen ist dieses Buch wunderbar und nachvollziehbar.

Ich war wieder sofort in der Welt der Bücher gefangen und konnte nicht mehr aufhören die Geschichte zu hören.
Man bekommt viele Gelegenheiten geliefert mit zu rätseln, aber Klarheit erhält man erst am Ende der Geschichte.

Ich konnte mir die Figuren sehr gut vorstellen und mit ihnen mitleiden oder lachen. Man bekommt einen guten Draht zu den Figuren und sie nehmen einen ungefragt sofort mit in ihre Welt.
Ein großer Dank geht da an Simon Jäger, denn er verschlaft jeder einzenen Figur in deiser Geschichte ein eigenes Bild und eine eigene Stimme. Zwischendurch hatte ich das Gefühl ein Hörspiel zu hören.

Ich bin sehr gespannt wie es nach diesem Abenteuer weiter geht und was die Seiten der Welt noch so bereit halten.

Vielen Dank für diese großartige Geschichte die großartig vorgelesen wurde.

Eine dunkle Magiergeschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.08.2017

Ich wusste nicht was mich mit dieser Story erwartet. Ich war einfach neugierig und habe mir sie angehört.

Es ist eine eher düsterer Geschichte über eine Magierwelt, in der Moral sehr dehnbar ist.
Man leidet sofort mit dem Hauptcharakter mit. Er hat es von der Geburt an nicht leicht auf der Welt. Oft habe ich mir ein goldenes Ticket gewünscht um in diese Geschichte eintauchen zu können, damit ich Nathan zu Seite zu stehen und all die Ungerechtigkeiten ungeschehen machen kann.
Genau deshalb mag ich an dieser Story: sie ist keine schöne Story, sondern eine mitfühlende Story; sie ist menschlich ungerecht. Man leidet richtig mit und hofft, das es irgendwann besser für Nathan wird und dass er glücklich wird.

Oliver Kube verleit der Story Lebendigkeit und jeder Figur ein eigenes Leben. Er macht eine super Job und ich hoffe er liest die weitern Bücher über Nathans abenteuerliches Leben.

Ich bin sehr gespannt auf die weitern Bücher dieser Serie und hoffe, Nathan bekommt Gerechtigkeit und die Ruhe in seinem Leben, die er verdient hat.

1 Person fand das hilfreich

Coole Story, sympathische Sprecherin!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.04.2017

Ich war von der ersten Sekunde an total begeistert von der Story und auch von der Stimme der Sprecherin. Ich könnte wunderbar die unterschiedlichen Charaktere raushören und finde es sehr schade, dass die Sprecherin die nachfolgenden Bände nicht eingesprochen hat.

Die Story ist zwar mystisch aber irgendwie nicht total abgedreht. Sie fügt sich in die heutige Welt ein und ist daher nicht so unglaublich kitschig. Und, sie hält viel Humor bereit.

Die drei Hauptcharatere erinnern mich irgendwie an Harry, Ron und Hermine. Find ich sehr cool.

Großartige liebenswerte und abgedrehte Geschichte!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.04.2017

Wer Storys von Ivar Leon Menger kennt, der weiß: die sind immer anders als man denkt.

Und, diese Story ist es wirklich wert gehört und gelesen zu werden (ganz egal was der Erzähler davon hält 😜). Die Erzählweise ist großartig und die Sprechen ebenfalls.

Die Serie Dodo besteht eigentlich aus vier Hörspielfolge und die Serie enthält viel Humor, kindliches Gemüt, unerwartete Dramatik, Magie und märchenhaftes.

1 Person fand das hilfreich

Kein Glück...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.04.2017

...sondern irisch! Wayne Mclair überzeugt mit originellem Witz, einer gut durchdachten Story und tollen Stimmen!

1 Person fand das hilfreich