PROFIL

Sabine

  • 43
  • Rezensionen
  • 15
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 94
  • Bewertungen

na ja

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.08.2020

ganz seichte Unterhaltung, eine Fortsetzung brauch ich nicht. aber sehr gut gelesen von Steffen Gtoth.

Fast eine Pflichtlektüre für Angehörige von Demenz

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.08.2020

Frau Leciejewski hat über diese mittlerweile häufig auftretende Situation eine zauberhafte Geschichte geschrieben. Sie hat das Thema Demenz sehr einfühlsam und mit viel Gefühl und von der Seite der Betroffenen beleuchtet. Ja, genau so kann es sein.Wer selber einen Angehörigen in die Demenz begleitet kann kaum begreifen was in den Menschen vor sich geht. ich habe das Gefühl ich verstehe vieles jetzt noch besser. Wir haben Ada im Hier und Jetzt begleitet und einen Blick in ihre Vergangenheit werfen können. die Geschichte ist so lebendig geschrieben dass ich die Figuren immer vor Augen hatte und es war keine Sekunde langweilig. ich wollte immer wissen wie es mit Ada und Hemingway weitergeht. Frau Dressler hat eine angenehme Stimme, ich habe ihr gerne zugehört. dieses Hörbuch bekommt von mir eine hundertprozentige Weiterempfehlung

1 Person fand das hilfreich

nicht meins

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.07.2020

eher langweilig, ich habe oft gedacht: sprechenden Menschen kann geholfen werden...ohne Höhepunkte und Tiefgang. nur die Sprecher haben einen ganz passablen Job gemacht. vielleicht aber auch einfach nur nichts für mich. Ich werde das Hörbuch zurückgeben

1 Person fand das hilfreich

Warum?

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.07.2020

ich bin ein riesen Fan von Daniel Glattauer. jedes seiner Bücher ist brillant geschrieben mit unerwartetem Ausgang. Peter Jordan hat dieses Buch sehr gut vorgelesen. man konnte sich mit jeder Figur sofort identifizieren. darum...

Eine schöne Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.06.2020

Eine liebevolle Geschichte über das Leben und die Liebe . Helene und Ludwig sind sehr lebendig beschrieben und man lacht und leidet gerne mit Ihnen mit. sie bewältigen ihr Leben auf eine besondere Art, man ist sofort in der Geschichte drin. ich fand das Hörbuch sehr unterhaltsam vorgetragen, die Leserin hat eine angenehme Stimme der man gerne zuhört.

1 Person fand das hilfreich

Durchhaltevermögen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.05.2020

wie bereits ganz viele vor mir geschrieben haben muss man tatsächlich durchhalten, bis die Geschichte eine unerwartete Wendung nimmt.

absolut hörenswert

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.05.2020

auch ich höre die Hörbücher abends quasi zum einschlafen. leider hat der Macho man mich häufig davon abgehalten, weil ich unbedingt noch das nächste Kapitel hören wollte. ich bin Türkei Fan und habe in der Geschichte einige Parallelen zu meinen türkischen Freunden gefunden,. eine schöne Liebesgeschichte gewürzt mit der richtigen Portion Humor. ich freue mich schon auf Teil 2

Unerwartet interessant

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.05.2020

ich bin immer auf der Suche nach nicht ganz alltäglichen Hörbüchern. Dieses habe ich eher per Zufall entdeckt. Die Geschichte von Sally und Liz, die irgendwie miteinander verbunden zu sein scheinen, hat mich sehr berührt. Es ist ein holpriger und dennoch gerader Weg, der die beiden zueinander führt. Der Autor hat das kleine Weingut sehr authentisch dargestellt , auch die beschriebene Natur lädt einen geradezu ein, dort mal hinzufahren. Frau Arnhold hat eine angenehme Stimme, ich habe ihr sehr gerne zugehört. Meine klare Kaufempfehlung für alle die mal keinen Bock auf Liebesgeschichten, Krimis, Komödien etc. haben

unterhaltsam

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.04.2020

an einigen Stellen vielleicht etwas an den "Haaren" herbeigezogen (*grins), aber sehr unterhaltsam und von Tessa Mittelstädt wieder gut gelesen.

mein absoluter Tipp

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.04.2020

Ich habe gelacht, geweint und mit gelitten. es gibt sehr wenig Hörbücher die mich so berührt haben wie dieses. sensationell gut gelesen von Heikko Deutschmann.