PROFIL

Andreas M.

  • 1
  • Rezension
  • 39
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 8
  • Bewertungen

Viel Goethe fürs Geld

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.08.2018

Die autobiographischen Bestandteile, die den Großteil dieses Pakets ausmachen und die mich am meisten interessiert haben, wurden - vom gelegentlich etwas heftig rollenden "r" abgesehen - sehr ordentlich gesprochen.
Beim kleinen restlichen Teil, machte mir das typisch deutsche "Over-acting" etwas zu schaffen. Im Ganzen aber noch erträglich.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall hervorragend und ich bereue den Kauf nicht.
Die Kapitelangaben, die man als PDF herunterladen kann sind aber etwas verwirrend. Daher hier meine eigene Aufstellung von Download-Teilen und Kapitelnummern:

1 1 Balladen
1 22 West-östlicher Divan
1 44 Reineke Fuchs
1 66 Die Leiden des jungen Werthers
2 58 Dichtung und Wahrheit - 1. Teil
3 89 Dichtung und Wahrheit - 2. Teil
5 45 Dichtung und Wahrheit - 3. Teil
6 86 Dichtung und Wahrheit - 4. Teil
7 62 Italienische Reise
11 21 Eckermann Gespräche