PROFIL

soleeroo

  • 3
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 3
  • Bewertungen

Zielgruppe Vorschulkinder

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.08.2019

Wir lieben die Geschichten von Oliver Scherz. Trotzdem fanden wir diese hier etwas schwächer... Wunderschön erzählt und gesprochen, inhaltlich jedoch etwas dünn und erinnert sehr an Toy Sto**. Unsere Kinder (6 und 8) hörten gespannt zu, haben mit gerätselt und sind selbst auf die Lösung gekommen. Ein zweites Mal wollen sie die Geschichte nicht hören, da sie ja “schon wissen, wie es ausgeht“...

1 Person fand das hilfreich

Etwas weniger lustig als “Tante Rotz legt los“..

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.06.2019

Tante Rotz begleitet uns als Hörbuch seit letztem Jahr auf längeren Autofahrten. Die zweite Gescichte von Tante Rotz ist eben eine klassische Fortsetzung und kommt an die Originalität der ersten Geschichte leider nicht heran. Ein netter Zeitvertreib für die Kinder. Als Erwachsene hören wir hier nicht mehr so gerne mit...

2 Leute fanden das hilfreich

Grossartige Sprecherin + Lustige Geschichte!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.08.2018

Unsere Kinder (5 und 7 Jahre) waren begeistert und haben das gesamte Hörbuch auf der langen Urlaubsfahrt gleich viermal(!) hören wollen!
Wir Eltern waren erst etwas skeptisch, haben aber schnell verstanden, dass dieser Witz und Humor die Kinder total anspricht.
Was wir etwas schade finden, ist, dass das gesamte Buch nur die ersten beiden Tage mit Tante Rotz beschreibt und die Geschichte mit der Kunstgalerie das Buch doch sehr dominiert. Wir hätten uns noch mehr kleine Abenteuer gewünscht. Die Sprecherin ist auf jeden Fall GROSSARTIG!