PROFIL

Tino

  • 15
  • Rezensionen
  • 22
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 174
  • Bewertungen

Gibt definitiv bessere Teile dieser Reihe

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.06.2019

Den Sprecher kann man mögen oder auch nicht - ich finde seine monotone und neutrale Erzählweise sehr passend für diese Art Buch. Die Geschehnisse sind schon drastisch genug geschildert als dass sie auch noch "bunt" erzählt werden müssten. Aber ich bin mir bewusst dass nicht jeder Hörer diese Stimme mag. Im Vergleich zu den anderen Büchern der Reihe findet man hier in den Unterhaltungen der Protagonisten extrem viele Schimpfwort(neugeststaltungen) vor.
Teilweise recht lustig und kreativ werden sie aber in der Menge doch schnell langweilig. Würde man diese weglassen so fände praktisch keine Unterhaltungen mehr statt... Das ist mir in den anderen Büchern nicht so stark aufgefallen!
Ansonsten: starker Tobak und vermutlich leider viel näher an der damaligen Realität als einem bewusst ist oder man es wahrhaben will.

3 Leute fanden das hilfreich

Ganz grosses Kino

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.07.2018

Wunderbare Unterweltgeschichte mit handfesten Charakteren. Sehr passend gelesen - leider irgendwie trotzdem Länge des Hörbuchs viel zu kurz....

1 Person fand das hilfreich

der erste Teil war deutlich besser

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.04.2018

zu viele theatralische Momente und Du viele Anläufe um sich durchzusetzen. Der emotionale Kampf mit den eigenen Geistern ist zwar gut beschrieben aber alles einfach zu langatmig.

2 Leute fanden das hilfreich

Coole Story

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.02.2017

Toller Mix aus Historie und tagesaktueller Politik. Spannend erzählt, vielleicht spielt der Zufall ein wenig zu oft eine Rolle, aber das geht iO.

Hoffe, es gibt eine Fortsetzung mit den Charakteren

3 Leute fanden das hilfreich

Traurig aber wohl wahr....

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.01.2017

Ich denke, der Inhalt spricht für sich und es ist einfach nur schade und bedauernswert, dass das Volk immer wieder belogen und mit Unwahrheiten "gefüttert" wird.... Aber wie immer gilt: jedes Volk hat die Regierung, die es verdient (oder besser: die es akzeptiert)

1 Person fand das hilfreich

Mittelklasse...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.11.2016

Interessante Story, wenn auch nichts neues. Teilweise etwas zu übertrieben erzählt.
Teil 2 ist um Welten besser und der Charakter des Hauptdarstellers kommt auch besser zum tragen.
Alles in Allem aber ganz OK

Grosses Kino

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.08.2016

Endlich mal wieder ne "reale" Kriegsstory. Man merkt gleich, wer der Autor ist. Hab es von der ersten bis zur letzten Silbe verschlungen. Hoffe die Fortsetzungen werden auch mal übersetzt..

2 Leute fanden das hilfreich

Was soll man dazu noch sagen...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.05.2016

Hoch brisantes und aktuelles Thema. Traurig aber wahr. Gut und verständlich erklärt. Man weiss nicht so genau, ob man jetzt ein Sachbuch oder ein (Wirtschafts) Krimi hört.
Teilweise einfach nur unglaublich und sehr empfehlenswert

interessant aber irgendwie auch nichts neues

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2016

Hört sich frisch und unkompliziert, die Story ist streckenweise spannend, aber andererseits auch nichts neues. Die Ideen von der Zukunft sind erfrischend und unterhaltsam, aber es ist weder Fantasy noch Sience Fiction noch Krimi.

Hörenswert, aber keine "Messlatte"

In einem Stück durchgehõrt

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.04.2016

Guter Mix unterschiedlicher Handlungsstränge der am Ende zusammenläuft. Spannungsbogen flacht am Ende etwas ab. Trotzdem toller Stoff!

1 Person fand das hilfreich