PROFIL

Sonntagskind

  • 27
  • Rezensionen
  • 11
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 29
  • Bewertungen

Wunderbare Anleitung meditieren zu lernen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.01.2018

Ich bin ein großer Katzenfreund und leider trotzdem manchmal recht gestresst. Dieses Buch schafft es, mithilfe einer so wunderbaren Geschichte, die Menschen zu lehren aufmerksamer durch das Leben zu gehen. So kann man ganz nebenbei lernen, zu meditieren.

Schade nur finde ich, daß von den ersten beiden Hörbüchern zu diesem die Sprecherin gewechselt hat und daher einige Namen anders ausgesprochen werden. Das hat mich das ganze Buch hindurch etwas verwirrt.

Ich liebe diese Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.01.2017

In den letzten Jahren gab es viele ähnliche Geschichten. Maze Runner, Die Tribute von Panem... Aber diese Geschichte ist irgendwie anders, finde ich. Sie ist so voller Selbsterkenntnis, voller Liebe und Spannung.
Es macht großen Spaß, sie zu hören.

Die schönste Weihnachtsgeschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.12.2016

Als ich 2012 in London war, sah ich überall in der U-Bahn diese Plakate mit dem großen Katzenkopf von Bob. Damals kam gerade das erste Buch in den Handel und ich konnte nicht widerstehen es zu kaufen. Schon damals habe ich die Geschichte verschlungen. Und auch die folgenden Bücher landeten gleich nach dem Erscheinen erst in meinem Kopf und dann in meinem Bücherregal. Als ich dann diese Weihnachtsgeschichte entdeckte, mußte ich sie sofort hören und seitdem gehört sie zu meinen liebsten Weihnachtsgeschichten. Ich höre sie jedes Jahr wieder.

Sooo schön

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.12.2016

Nach den ersten beiden Teilen hier zwischendurch auch mal etwas langatmig, aber ansonsten dramatisch, auch mal traurig, sehr liebevoll geschrieben und wunderbar gelesen.

2 Leute fanden das hilfreich

Wirklich toll

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.11.2016

Zuerst hatte ich den Film im Kino gesehen und fand diesen schon total klasse. In der Zeit, in der ich auf den zweiten Teil wartete dachte ich mir, es wäre doch schön, die Geschichte zu hören, wie sie ursprünglich geschrieben wurde. Ich muss sagen, das Original ist noch besser als der Film. Wirklich hörenswert.

Schon zu Ende?

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.11.2016

Ich liebe diese Serie. Es ist so spannend, daß ich immer gar nicht aufhören will zu hören. Die Geschichte ist toll geschrieben und die Sprecher erwecken alles so wunderbar zum Leben. Es ist schon wieder regelrecht eine kleine Qual auf den nächsten Teil warten zu müssen 😜

1 Person fand das hilfreich

Ein wenig enttäuschend

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.09.2016

Ich liebe diese Serie, aber hier fehlt mir ein wenig der fesselnde Effekt. Die bisherigen Teile fand ich spannender. Aber die Sprecher sind immer toll. Außerdem mag ich immer auch das neben der Geschichte stattfindende Zwischenmenschliche. Da hab ich ein wenig das Gefühl, hier geht's nicht weiter.

Sehr spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.09.2016

Zuerst habe ich mir nur die erste Folge angehört, weil ich diese zur Probe bekommen hatte. Aber dann hat mich die Geschichte so gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Es war wirklich spannend!

Überraschendes Ende

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.07.2016

Ich bin sehr erstaunt darüber, dass die Geschichte doch anders ausgeht, als im Film, den ich zuerst gesehen habe. Deswegen ist die Geschichte jedoch nicht schlecht, sondern überraschend gut und empfehlenswert.

Super Ergänzung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.06.2016

Ich habe neulich zufällig Die Bestimmung als Film gesehen und konnte kaum aufhören. Gut, daß dann auch gleich der dritte Teil ins Kino kam. Aber diese Ergänzung hier, die wohl nicht verfilmt werden wird, gibt noch einmal ganz andere Blickwinkel zu sehen (oder besser zu hören ;-)) ich kann das nur empfehlen.