PROFIL

Anonymer Hörer

  • 6
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 7
  • Bewertungen
Die vielen Leben des Harry August Titelbild

Die Hoffnung ruht auf dem Original!!!

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.09.2019

Eigentlich eine spannende Idee, die Betonung liegt auf eigentlich!! Wenn der Sprecher nicht gewesen wäre hätte ich das Hörbuch nach zwei Minuten entnervt zurückgegeben. Eine dermaßen schlechte Übersetzung habe ich selten erlebt. Die Sprache klingt teilweise überzogen gekünstelt und gewollt intellektuell, dann immer wieder stilistische Brüche, als wären mehrere Übersetzer am Werk gewesen. Dadurch wird die eigentlich interessante Idee und das Buch für mich leider fast unhörbar. Wie gesagt, die Hoffnung liegt auf dem Original! In der deutschen Fassung unterstes Mittelmaß...schade!

Der Kanon mechanischer Seelen Titelbild

Naja...nett, aber auch nicht mehr.

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.08.2019

Zuviel Pratchett, Mörs, Vernes! Irgendwie alles schon mal gehört oder gelesen. Nichts wirklich Neues, keine innovativen Ideen....aber nett und ganz kurzweilig anzuhören.

Der Bücherdrache Titelbild

Bei einem Schriftsteller klauen ist Diebstahl, bei vielen Recherche...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.05.2019

Gut, hauptsächlich hat Herr Moers hier bei sich selber geklaut und noch ein bisschen bei Pratchett, Schätzing etc., und dieses uninspiriert aneinander gefügt. In jedem Fall hat er sich inzwischen wohl das Motto von Phistomefel Smeik zu eigen gemacht, das Niveau der, besser seiner Literatur auf ein genau austariertes Mittelmaß zu senken, dass die Leute ja nicht auf die Idee kommen weniger „Moers“ aber dafür besseres zu lesen.
Eine Besserung oder wundersame Auferstehung des genialen Walter Moers ist wohl nicht mehr zu erwarten; aber es bleiben uns ja wenigstens Rumo, das Labyrinth und noch ein paar wenige weitere zum immer wieder hören und träumen. Und dafür großen Dank an Sie, Walter Moers!!!
Ps.: Dieses Buch werde ich aber leider wieder zurück geben.

Empörung Titelbild

Im Grunde ein Hör-Muss

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.09.2018

Alle Seelenzustände der USA erfahren zu wollen bedeutet Philip Roth lesen.
Es gab, gibt und wird immer nur wenige wie Ihn geben.

Wilde Reise durch die Nacht Titelbild

Ein Hörtraum

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.08.2018

Walter Moers und Dirk Bach eine geniale, leider nie mehr wiederkehrende Kombination....aber zum Glück immer wieder hörbar!!!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Exit Ghost Titelbild

Für mich mit eines der faszinierendsten Hörbücher

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.08.2018

Manche Autoren entdeckt Mann / Frau leider viel zu spät. Zum Glück aber wenigstens spät! Lesen, hören, entdecken, staunen, lachen, genießen... ich möchte Philip Roth und seine literarisches Genie jedem gerne ans Herz legen.