PROFIL

V. Zander

  • 4
  • Rezensionen
  • 41
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 20
  • Bewertungen

Interessantes Denkspiel mittelmäßig umgesetzt

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.07.2017

Mir hat das Buch nicht gefallen. Wenn man über die nicht konsequente Lesart des Sprechers hinweg sieht, und das erfordert einige Nerven, finde ich, dass der Autor an manchen Stellen zu viele recherchierte Details weitergeben möchte (weniger wäre an manchen Stellen tatsächlich mehr). Das Ende des Buches ist so profan, dass man sich an einen B-Film erinnert fühlt. Fazit: Ein interessantes Denkspiel, mittelmäßig umgesetzt.

Hörbuch im Axel Springer Format

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.07.2016

Der Autor erzählt die Geschichte des Silicon Valley aus der Perspektive eines Fanboy. Es ist meiner Einschätzung nach gut recherchiert allerdings nicht objektiv erzählt, was für einen Journalisten des Springer Verlages kaum ungewöhnlich ist. Fazit des Autors: Alles was aus dem Silicon Valley kommt ist toll, alle anderen (vor allem Europäer sind Hinterweltler). Der Leser ist unerträglich. Gekünstelt versucht er alle Namen und Orte im Hörbuch übertrieben amerikanisch auszusprechen, was nach einer Weile richtig nervig ist. Das Hörbuch habe ich nach 1/3 abgebrochen.

40 Leute fanden das hilfreich

Hervorragende Version von Shakespeares Macbeth

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.07.2016

Das Hörspiel ist toll und die Umsetzung hervorragend. Meiner Einschätzung nach eines der besten Hörspiele, auch wenn man sich ein Hörbuch eingestellt war.

Thema mit viel Potential durchschnittlich umgesetz

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.07.2016

Das Thema ist interessant und das Hörbuch beginnt vielversprechend. Die Charaktere sind allerdings oberflächlich und die Dialoge sowie der Umgang der Personen miteinander kaum nachvollziehbar.
Ein eher durchwachsenes Hörbuch mit einem sehr guten Leser.

1 Person fand das hilfreich