PROFIL

verena

  • 32
  • Rezensionen
  • 10
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 34
  • Bewertungen

Wieder sehr gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.06.2020

So gut wie der erste Teil, leider lässt das Ende noch einige Fragezeichen offen.
Ich hoffe, es wird weiter gehen. War sehr gut.

Sehr gut und vielschichtig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.05.2020

Eines der besten Geschichten, die ich gehört habe. Sehr vielschichtig und mit spannenden Wendungen. Interessante Charaktere. Ich bin von Thrillern mehr Brutalität gewohnt, daher fand ich es jetzt nicht besonders brutal oder so, sondern wirklich hörenswert. Ich konnte mich schwer losreissen und wurde auch emotional mitgerissen.
Ich freue mich schon darauf den 2.Teil der Reihe zu lesen / zu hören.

Schon zuende :( viel zu kurz irgendwie

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.05.2020

Ich fand den ersten Teil "Hologrammatica" besser, aber dieser Teil war auch spannend. Jedoch habe ich Singh als Questor vermisst. Der erste Teil beinhaltete einen Krimi, während der 2.Teil sich hauptsächlich mit KIs (können mehr als eine KI koexistieren?) beschäftigte. Problem : jetzt muss man wieder auf den nächsten Teil warten. Es wurden Zweifel gesäht und auf neue Entwicklungen vorbereitet. Auch wurde eine schöne Geschichte erzählt, allerdings Fach ich es schade, dass diese Geschichte in der Geschichte keine weitere Bedeutung hatte.
Da hatte vielleicht noch was kommen können.
Insgesamt warte ich nun erwartungsvoll auf den nächsten Teil und hoffe, es werden noch einige Geheimnisse gelüftet werden.
Der Sprecher passt sehr gut :)

Eines der besten Romane von Stephen King

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.01.2020

Komplett abgerundete Story. Ohne viel Horror Kram. Ich finde, es ist eines der besten Bücher von Stephen King.
Die Geschichte, die Charaktere und das Ende haben mit sehr gut gefallen, die ganze Geschichte hat mich mitgerissen.

Sehr gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.12.2019

Wieder eine spannende Geschichte mit Zorn und Schröder. Leider schon zu Ende, ich warte also wieder auf den nächsten Teil.

1 Person fand das hilfreich

Sehr gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.11.2019

Die Story ist sehr lustig und schwarz. Ich habe bereits das Buch weiterefohlen. Einziges Manko: Es ist so schnell zu Ende :(

Lustig und Unterhaltsam

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.09.2019

Ich finde immer noch die ersten 3 Teile besser, aber in diesem Teil trifft man alte Bekannte wieder. Sanderson hat ein Talent für gesellschaftsphilosiphische Gedanken seiner Protagonisten, lustig sind auch einige Darsteller, die Geschichte ist spannend und gewinnt in diesem Band an Komplexität. Eine überraschende Wendung gibt es auch.
Ich hab schon den nächsten Band angefangen, weil ich wissen möchte, wie es mit Wax und Co. weitergeht! Ich empfehle die Serie für Fantasy Fans. Den Sprecher mag ich auch. 4 Sterne, weil die ersten 3 Bände besser waren, aber fast 5 weil es sich gut hören lässt :)

Bin sehr begeistert

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.07.2019

Nachdem ich die 3 Bände der Chroniken von Herrn Rothfuss fertig gelesen hatte, war ich traurig, dass ich noch auf den 4.Band warten muss. Amazon zeigte mir jedoch ähnliche Romane. Da mein Audible Guthaben da war, entschied ich mich für die Hörvariante des Lied der Krähen. Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Ich höre direkt den zweiten Band weiter und finde die Story, die Autorin, die Charaktere und den Sprecher sehr gut! Im Lied der Krähen gibt es oftmals überraschende Wendungen, mit denen man wirklich nicht gerechnet hätte. Auch Liebe und Freundschaft spielen eine große Rolle. Mehr wird nicht verraten! Tolle Geschichte, ich hoffe es folgen vielleicht noch mehr als die 2 Bände von Käs, Inney, Jesper & Co.

Wieder sehr gut, an 3 Tagen durchgehört

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.05.2019

Auch der 2.Teil hat mich überzeugt. Ich mag Lene und Michael und freue mich auf den 3.Teil. Hoffentlich kommen beide noch zusammen, das wäre klasse:) die Story war gar nicht langweilig, wie vorherige Rezensienten schrieben, ich fand sie spannend!

Hat mir gut gefallen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.04.2019

Sehr interessante Story mit Geistern, einem sehr sympathischen Detektive und einem Stalker, der aus der "ich" - Perspektive geschrieben ist. Vielleicht gibt es bald noch einen 2.Teil? Man könnte eine ganze Reihe daraus machen :)
Ich beobachte mal, ob da noch was kommt, hätte schon noch Lust darauf.