PROFIL

Bibi

  • 6
  • Rezensionen
  • 8
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 21
  • Bewertungen

Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.03.2019

Wie auch der Vorgänger ist dieses Hörspiel wieder wahnsinnig unterhaltsam, gut produziert und einfach hörenswert.

Langweilig und kitschig

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.09.2018

Ich gehöre sicher eigentlich nicht zur Zielgruppe, lese Bücher dieses Genres aber ganz gern mal zwischendurch. Hier hab ich mich für einen Urlaub für das Hörbuch entschieden. Teil 1 ging ja noch, sodass mich der zweite interessiert hat. Aber der war mal gar nichts. James jammert nur noch, es ist nichts mehr da vom Jungen aus dem ersten Band. Ruby ist weiterhin die supernette, schlaue, empathische, talentierte, kurz perfekte Ruby aus dem ersten Band. Und nun kommen noch mehr Charaktere dazu, die natürlich auch alle total nett und lieb sind. Gähn. Ich hab mich mit Mühe durchgequält und werde die nächsten nicht mehr lesen oder hören.

Nett, aber zäh

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.07.2018

Hervorragend gesprochenes, aber phasenweise sehr langweiliges Hörbuch. Mit deiner der Protagonistinnen bin ich warm geworden. Cora Stephan verliert sich mitunter in Beschreibungen, handelt aber einige Eckpunkte nur mal so nebenbei ab. Mir war es an vielen Stellen viel zu nüchtern.

Als Buch wahrscheinlich gut, als Hörbuch eher gähn

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.12.2017

Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Mark Bowden und/oder Josef Vossenkuhl versuchen?

Ja

Was hätte Mark Bowden anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

Nichts. Es ist ein Sachbuch. Jetzt weiß ich, dass ein Sachbuch als Hörbuch schlicht langweilig ist.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist eine reine Erzählung, wer was wem wann angetan hat, wer wen wann jagte usw. usw. Ich bin immer wieder dabei eingeschlafen und wollte am nächsten Tag weiterhören, wobei ich nach einer Weile festgestellt habe, dass es mir irgendwann egal war, ob ich dabei etwas auslasse.

3 Leute fanden das hilfreich

Leider sehr, sehr zäh

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.07.2017

Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

Ich weiß es nicht. Ich persönlich fand es sehr zäh und kam gar nicht in die Geschichte rein.

Langatmig

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.02.2017

Ich hab mich selten so durch ein Hörbuch gequält und musste so oft zurück, weil ich gedanklich abgeschwiffen war und nicht mehr zugehört hatte.

5 Leute fanden das hilfreich