PROFIL

Fachbuchleser

Deutschland
  • 2
  • Rezensionen
  • 4
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 18
  • Bewertungen

Sehr theoretisch....

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.01.2012

Das Thema finde ich selber superspannend, da ich selber in Verhandlungssituationen komme und gehofft habe hier Anregungen zu erhalten.

Leider kann ich bisher wenig mit dem Inhalt anfangen!

Wenn der Verhandlungsprozess in einem theoretischen Prozess erklärt wird und in einem Abschnitt mit ca. 10 Abkürzungen gearbeitet wird, bringt mich das für die Praxis nicht weiter - auch wenn der Autor selber möglicherweise ein Praktiker ist.

Sehr enttäuschend!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Verständlich, homorvoll, äußerst Praxisnah

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.04.2011

Hörbücher zu Fachthemen empfinde ich oft als zu lange, zu theoretisch und bis zu nervig.

Dieses Hörbuch erklärt sprachliche Themen des täglichen Lebens, aber auch aus dem Geschäftsleben. Es erklärt verständlich, auf eine äußerst humorvolle Weise und damit auch so, dass man es direkt umsetzen und behalten kann,
Die Beispiele und Praxistipps unterstüzen den Lernerfolg.
Ich für mich konnte es sofort einsetzen und positive Erfahrungen daraus ziehen - was ich bei anderen Hörbüchern bisher leider nur selten hatte!!!

Außerdem wird auf "bla, bla" und Selbstdarstellung verzichtet, was ich als äußerst angenehm empfinde.

Wer in 1 Stunde 20 Min. viel und nachhatltig über Sprache lernen möchte, dem kann ich das Hörbuch wirklich empfehlen!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich