PROFIL

Evelyn

  • 13
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 17
  • Bewertungen

Es lohnt sich durchzuhalten - tolles Buch

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.11.2019

Man kann dieses Buch mit den anderen von Jojo Moyes nicht vergleichen. Der Anfang des Buches ist enorm verwirrend und langatmig. Ich habe ca. 50 Kapitel gebraucht bis ich endlich die Personen einordnen konnte. Aber dann nahm die Handlung Fahrt auf und ich konnte nicht mehr aufhören. Es wurde so spannend. Man wird in eine ganz andere Welt entführt und lernt Probleme kennen, die es bei uns - Gott sei Dank - nicht mehr gibt. Die verschiedenen Frauenschicksale haben mich sehr berührt. Man lernt wie gemeinsame Schwierigkeiten und Probleme die unterschiedlichsten Charaktere vereinen können. Luise Helm hat mir wie gewohnt sehr gut gefallen. Am Ende war ich traurig, als das Buch zu Ende war und hätte gerne noch viel mehr von den verschiedenen Charakteren erfahren. Erfahren wie es weitergeht. Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall und rate jedem durchzuhalten - es lohnt sich auf jeden Fall!

Schöne Geschichte mit viel Gefühl

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.11.2019

Das Buch ist sehr schön geschrieben: Spannend und gefühlvoll zugleich. Als Hörerin musste ich oftmals lachen, manchmal den Atem anhalten und ein paar Tränen sind glaube ich auch geflossen. Die Leserin bringt die Geschichte sehr lebensnah und klar. Ein Buch bei dem ich traurig war als es endete. Absolute Empfehlung es anzuhören!

Regt zum Nachdenken an

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.11.2019

Einmal eine ganz andere Handlung, die mir gut gefallen hat. Das Buch regt zum Nachdenken an wie viel wir von unseren Familienmitgliedern und Freunden überhaupt wissen. Was gebe ich von meinem Leben preis? Wie gehe ich mit anderen um? Eine bewegende und spannende Geschichte. Die Leserin hat mir gut gefallen.

Tolle Geschichte mit sehr viel Humor

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.11.2019

Dieses Buch hat mich sehr gefesselt. Die Geschichte ist ebenso spannend wie lustig und teilweise war ich zu Tränen gerührt. Die Sprecherin wie immer brilliant. Ein Buch das ich bestimmt nochmals hören werde. Absolute Kaufempfehlung!

Wunderschöne Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.04.2019

Der 2. Band dieser Saga ist noch spannender als es der 1. war. Eine sehr berührende und spannende Geschichte. Die geschichtlichen Hintergründe sehr gut recherchiert und wiedergegeben. Yara Blümel als Leserin einfach perfekt. Werde sofort den 3. Band anhören :-)

Packend und spannend bis zum letzten Wort

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.04.2019

Die Geschichte ist so packend, dass man sich direkt in diese furchtbare Zeit versetzt fühlt. Yara Blümel liest so toll und fasziniert mich immer wieder. Sie schafft es so viele verschiedene Personen anders zu sprechen - perfekt gelesen. Ich würde mir noch einen weiteren Band dieser Saga wünschen. Die ganze Saga ist absolut zu empfehlen.

Schöne Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.04.2019

Diese Buch versetzt den Hörer in eine ganz andere Zeit und gesellschaftlich gesehen in eine ganz andere Welt. Yara Blüml liest wie immer genial. Manchmal ist die Geschichte zu langatmig aber irgendwie fand ich dieses Buch sehr entschleunigend. Das Ende ist sehr plötzlich und ich werde sofort mit der Fortsetzung beginnen.

Bewegend und spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.03.2019

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war fesselnd, lustig und traurig. Die Charaktere ganz toll.

Spannend bis zur letzten Seite

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.05.2018

Der dritte Band ist von Anfang bis Ende spannend und absolut empfehlenswert. Ich würde mir noch eine Fortsetzung wünschen. Die Geschichte von Lou und Sam wäre ganz toll.

Nach dem ersten Band etwas enttäuschend

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.05.2018

Nach dem ersten Band habe ich mir sofort den zweiten gekauft und war dann enttäuscht. Die Handlung ist ganz anders als erwartet und man versteht Lou nicht. Das Buch ist über weite Strecken langatmig und langweilig. Zum Ende hin aber doch so, dass ich mir den Band 3 gekauft habe.