PROFIL

Nülz

  • 2
  • Rezensionen
  • 100
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 14
  • Bewertungen

Neuer Science-Fiction! Wie gut!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.07.2018

Ich mag Science-Fiction und Fantasy schon immer und habe hier sehr viel Material verschlungen. Darum ist es auch nicht verwunderlich, daß man irgendwann das Gefühl hat, in jeder neuen Geschichte auf die gleichen Grundideen zu stoßen und selten etwas wirklich Neues zu entdecken.

Ohne zu viel von der Geschichte verraten zu wollen: Auch hier gibt es natürlich wieder viele Parallelen zu den üblichen Geschichten, aber die Grundidee in ihrer Ausführung war mir neu und hat mich gleich gefesselt.
Leider ist es kein 20-Stunden-Hörbuch und der nächste Teil ist noch nicht im Deutschen erschienen, aber ich will wissen, wie es weiter geht... Die Ideen und einzelnen Handlungsstränge haben so viel Potential, daß man durchaus jeweils eigene Bücher darauf aufbauen könnte.

Und auch der Sprecher ist Top und passt von Stimme und Betonungen sehr gut zum Stil des Buches.

Guter zweiter Teil...

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2013

Das Buch gefällt mir und auch die Art wie gelesen wird, gefällt mir gut. Dafür würde ich 5 Sterne geben.
Nur die Aufnahme selbst scheint ab und zu zu spinnen. Einzelne Satzteile wiederholen sich ab und zu, wie man es aus dem TV kennt, wenn nach der Werbung die zuletzt gesehene Szene wiederholt wird. Das ist etwas irritierend und bringt einen beim Hören raus. Darum ein Punkt Abzug.