PROFIL

Amazon Customer

  • 1
  • Rezension
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 33
  • Bewertungen
  • DOORS ! - Blutfeld

  • Autor: Markus Heitz
  • Sprecher: Johannes Steck
  • Spieldauer: 7 Std. und 39 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.263
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.203
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1.199

Im Höhlenlabyrinth unter der Villa der van Dams lauert ein uraltes Geheimnis - hinter mysteriösen Türen, versehen mit rätselhaften Symbolen. Als Ex-Soldat Viktor und sein Geo-Expertenteam auf der Suche nach der vermissten Anna-Lena van Dam eine Tür öffnen, führt diese die Gruppe ins frühe Mittelalter des 9. Jahrhunderts. Doch anders, als sie es aus den Geschichtsbüchern kennen, wird die Macht nicht nur von Männern ausgeübt. Während mächtige Kaiserinnen sich bekriegen, planen männliche Verschwörer das Ende des Matriarchats.

  • 5 out of 5 stars
  • Die beste Variante...

  • Von Eva-Maria H. Am hilfreichsten 07.10.2018

Super Hörbuch aber auch ein ganz klein wenig enttäusch.

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.10.2018

Doors hat Lust auf mehr gemacht. Auch die Entscheidung treffen zu können wie die Geschichte weiter geht, ist ein sehr gelungenes Element. Nachdem meine Entscheidung auf die Tür mit dem Ausrufezeichen fiel, freute ich mich schon darauf meine nächste Entscheidung am Ende dieses Abschnittes zu treffen. Leider ging es dann, für meinen Geschmack, relativ abrupt zu Ende.
Aber ich hoffe noch auf weitere Entscheidungsmöglichkeiten. Markus Heitz überrascht ja gerne.

Was die Qualität des Hörbuches angeht: Johannes Steck macht mal wieder eine grandiose Figur, die Tatsache das der Vorgänger (Doors) ein Hörspiel, und Doors ! - Blutfeld ein Hörbuch ist beeinflusst die Stimmung und Wirkung des Buches, meiner Meinung nach kaum, eigentlich sogar nur unmerklich.

Mir persönlich hat diese neue Welt von Markus Heitz sehr gut gefallen. Ich hoffe auf mehr Geschichten mit Entscheidungsmöglichkeiten. Doors würde auf jeden Fall einige bieten. Ich kann nur viel Spass beim Hören wünschen.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich