PROFIL

M.A.

Duisburg
  • 2
  • Rezensionen
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 10
  • Bewertungen
Entspannt schaffst du alles Titelbild
  • Entspannt schaffst du alles
  • Mit Hypnosetechniken zu mehr Gelassenheit und Erfolg
  • Autor: Jan Becker
  • Sprecher: Jan Becker

Zwischen den Zeilen hören

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.04.2019

Gefällt mir persönlich sehr gut. Autor/Sprecher ist mir sympathisch. Jan Becker hat es durch dieses Hörbuch geschafft, dass ich mich auf Hypnose eingelassen habe und mir aus seinen Erzählungen und Beschreibungen das nehmen konnte was mir hilft und gut tut. Ich war immer ein Zweifler und überzeugt davon, das Hypnose bei mir nicht funktionieren würde. Nun das glaube ich zwar nach wie vor, aber der Schlüssel, dass es doch klappt ist der, dass man es zulassen bzw. sich darauf einlassen muss. Und Hypnose wie ich sie nun durch Jan Becker und andere Literatur kennengelernt habe hat wirklich eine Berechtigung wenn man Bedarf hat und nur sehr wenig mit den Hypnosetrickschen auf irgendwelchen Bühnen zu tun, was man immer wieder sieht. Das ist Entertainment wie eine Zaubershow. Hypnose an sich ist nichts weiter als eine Möglichkeit seine eigene Einstellung zu tunen und nichts womit man anderen Menschen seinen Willen aufzwingen kann. Das Wort Gehirnwäsche ist zwar negativ behaftet, aber nimmt man die Worte auseinander bleibt Gehirn und Wäsche und das muss nicht zwingend negativ sein, denn eine Wäsche reinigt und ein Gehirn sollte nicht verschmutzt sein. Und am Ende funktioniert es auch nur soweit wie man es selbst zulässt. Mir hat es jedenfalls geholfen und nicht geschadet - gehen jetzt wieder auf dem Fensterbrett Luftgitarre spielen. ;))

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Muskelentspannung nach Jacobson Titelbild
  • Muskelentspannung nach Jacobson
  • Alles was Sie für die Progressive Muskelentspannung brauchen
  • Autor: Leonie Kaiser
  • Sprecher: Thorsten Otto

Es funktioniert.....bei mir

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.04.2019

5 Sterne für die Geschichte gegeben, was aber eigentlich nicht ganz zutrifft denn es müsste eigentlich das Thema sein und wie es rübergebracht wird, was hier bewertet wird. Ich finde, dass man als Laie mit diesem Hörbuch echt sofort loslegen kann.
Ich höre es sehr gerne abends vor dem Schlafen und finde damit wirklich etwas Entspannung. Ob die Entspannung nun wirklich von der Anleitung im Hörbuch liegt oder an der regelmäßigen Zeit und Ruhe die ich mir dafür nehme (was ich ohne das Hörbuch vermutlich nicht getan hätte) mag man anzweifeln aber das ist völlig egal denn der Effekt ist positiv und deswegen auch von mir eine 5 Sterne Bewertung. Danke dafür, einfacher geht's nicht.

Ich habe bereits mehrere Hörbücher dieser Art gehört und bisher ist dieses für mich eines der Besten.
Auch die Stimme des Sprechers empfinde ich persönlich als angenehm. Das muss man allerdings für sich selbst entscheiden und sollte es auch nicht unterschätzen. Denn ich habe auch schon Hörbücher gehört in denen die Hintergrundmusik oder die Stimme des Sprechers ehr beunruhigend als entspannend auf mich gewirkt haben.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich