PROFIL

Lupo vom Stein

  • 5
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 12
  • Bewertungen

Sehr phantasievolle Erzählung

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.07.2020

Es machte Spaß dieser sehr ausgefallenen Geschichte zu folgen. Mit Herrn Niederfahrehorst wurde ein erstklassiger Vorleser engagiert, der den Handelnden wunderbare Stimmen verlieh.

Amüsant, spritzig, gesellschaftskritisch...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.08.2018

Es hat mir großen Spaß gebracht, den kurzen, sehr gut gelesenen Geschichten zuzuhören. Ich glaube, es ist meist ein Vorteil, wenn der Autor seine Werke selber liest. Es setzt voraus, dass er ein genaues Bild der handelnden Personen oder auch Kängurus hat. Bei allem Humor nimmt er uns, unsere Art zu denken, unsere Vorurteile, unsere Wahrheiten treffsicher ins Visier. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

Wichtig für jeden Menschen in der Bundesrepublik

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.08.2017

Dieses Hörbuch war für mich sehr aufschlussreich, besonders im Hinblick auf die Person Helmut Schmidts und seiner Art die Dinge zu sehen. Vorher habe ich ihn auf Grund seiner Politik als Bundeskanzler geschätzt. Seine späteren Auftritte als Gast in verschiedenen Sendungen des Fernsehens sagten mir nicht so zu. Seine dortigen Meinungsäußerungen waren mir zu absolut und ein wenig von oben herab. Nach dem Buch bin ich geneigt Herrn Schmidt vor mir selber in Schutz zu nehmen und die schowmäßigen Rahmenbedingungen für meinen damaligen Eindruck verantwortlich zu machen.
Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich seine Auffassungen für sehr durchdacht, geprägt von einem großen Erfahrungsschatz, Toleranz gegenüber Andersdenkenden und dem Vermögen anderen zu zuhören.
Sein Buch "Außer Dienst" würde ich jedem Menschen in diesem Land ans Herz legen.

Sehr lesenswert!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.02.2017

Für Menschen, die ein wenig an Geschichte interessiert sind sehr empfehlenswert. Die sehr gut recherchierten Fakten sind in eine spannende Geschichte verwoben, deren Mittelpunkt eine junge Frau bildet, in der sich der ganze Wahnsinn dieses und jeden anderen Krieges widerspiegelt.
Die Sprecherin liest mit sehr angenehmer und einfühlsamer Stimme und vermag damit die Geschichte sehr gut in ihrer Wirkung zu unterstützen.

Sehr phantasievolle, lustige Geschichte,

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.05.2016

die von Herrn von der Lippe fassettenreich, fast hörspielreif gelesen wird. Mir hat das Zuhören großen Spaß gebracht. Die im Buch beschriebenen Möglichkeiten Geld zu verdienen, werde ich mal überdenken... Empfehlenswert.