PROFIL

Joni-Wan

Deutschland
  • 4
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 21
  • Bewertungen

Toller Start einer neuen Serie

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.06.2018

Die Geschichte ist toll geschrieben und sollte auch Hörern verständlich sein, die nicht alle Star Trek Serien und Bücher kennen. Ich selbst habe die Typhoon Pakt Reihe noch nicht gelesen, aber das stellte kein Problem dar. Es gibt ein paar kleinere Patzer, die im Gegensatz zu Aussagen in der Serie stehen. Diese sind aber nur Randnotizen, welche nur den ganz eingefleischten Fans auffallen. Abzug gibt es dafür nicht. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Die Charaktere gefallen mir zwar gut, stehen in Detail und Greifbarkeit aber denen der Titan Serie nach. Dies könnte sich allerdings noch in den Folgeteilen ändern.
Ein ganz großes Lob geht an den Sprecher, Herrn Kuhnert! Es hat mich sehr beeindruckt wieviele Personen dieser Mann unterschiedlich intonieren kann. Und so, dass man schon bei der Stimmmodulation weiß wer da spricht. Das hat bei den anderen Star Trek Hörbüchern keiner so gut hinbekommen. Es war mir eine echte Freude zuzuhören.

Hervorragender Star Trek Roman

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.09.2017

Der bisher stärkste Band der Titan-Reihe. Sehr spannender Handlungsbogen und bisher beste Charaktereinsicht. Die Beziehungen einiger Protagonisten erhalten eine bisher nicht erreichte Tiefenbetrachtung. Die Geschichte in der die USS Titan sich mit Phänomenen ausseinander setzen muss, welche sie an den Rand des machbaren treibt, ist sehr gut geschrieben. Dank der Perspektiven und Emotionen wird eine herrvoragende Atmosphäre aufgebaut, in die man eintauchen kann.
Um das Buch richtig genießen zu können, sollten aber zunächst Band 1-3 gelesen/hört werden.

Sehr gut, aber etwas schwächer als Band 1

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.07.2017

Die weitere Reise der USS Titan ist spannend erzählt und bringt Licht in die Hintergründe von Charakteren die schon aus den Serien bekannt sind.
Herr Bierstedt leistet wieder sehr gute Arbeit, jedoch stechen die Aussetzer im Klingonischem noch mehr heraus als in Band 1.
Die Geschichte hat ein paar Längen, ist aber doch gerade für "Star Trek"-Fans empfehlenswert. Neulinge sollten jedoch erstmal Serienerfahrung sammeln.

Würdige Fortsetzung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.06.2017

Das Buch knüpft direkt an den Film "Star Trek Nemesis"an und erzählt das Universum schlüssig und durchdacht weiter. Die Charaktere sind ein guter Mix aus einigen Altbekannten und neuen Personen.
Detlef Bierstedt ist passend besetzt und interpretiert die gesamte Characterriege sehr gut.
Nur bei der Aussprache einiger englischer sowie klingonischer Begriffe gibt es dicke Patzer! Als geübter "Star Trek"-Sprecher sollte Herr Bierstedt doch wissen, dass ein "Petaq" in etwa "Petach" ausgesprochen wird!
Ansonsten lege ich das Hörbuch aber jedem Sci-Fi- und "Star Trek"-Fan, als auch allen, die es werden wollen, ans Herz.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich