PROFIL

Dinnie

  • 28
  • Rezensionen
  • 166
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 507
  • Bewertungen

ACHTUNG! Sprecherin!!!

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.07.2020

sorry, ich würde das Buch wirklich gerne hören, aber die Sprecherin macht es mir wirklich unmöglich!

Ich habe versucht die Geschwindigkeit zu ändern (schneller, weil auf 1x extrem laaangsaaam gelesen wird), und ich habe mir gesagt: es wird besser werden, sie wird sich "warm" lesen (runter von "ich lese ein Kinderbuch mit total überdrehter Betonung"). Nein, leider Fehlanzeige. Ich habe mir dann das Schlusswort angehört (großer Fehler), und da ist mir klar geworden: diese Sprecherin KANN überhaupt nicht anders vorlesen (was extrem schade ist) als völlig übertrieben, im Schneckentempo, und gefühlt für maximal Kinder unter 5 Jahre die auch wirklich alles mitbekommen sollen (so richtig aufdringleiche Betonung: HÖR MIR JETZT ZU).

So schade ums Buch (als Hörbuch), ich fand das Thema echt interessant vom Klappentext her.

super gut!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.04.2019

Ich habe echt gezweifelt vor dem Runterladen - aber ich schaffe es (auch nicht) bis zum Schluss einer Folge, ich schlafe immer vorher ein - 100 Punkte und Daumen hoch, Ziel sowas von erreicht!

Ich hatte schon fast ganz vergessen, wie erholsames (Ein) Schlafen "geht" - jetzt weiß ich es wieder :-)

Stimme und Inhalt sind einfach perfekt zum entspannten Ein- und dann Weiterschlafen!





4 Leute fanden das hilfreich

Das Fossil 1 Titelbild

naja ......

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.03.2019

bei ca. 2 Stunden gehört bin ich mir nicht sicher, ob ich die Sprecherin weiter ertragen kann ...... sobald es um Stimmdarstellungen über das reine Lesen hinaus geht, wird es wirklich extrem grottig!

Mein persönliches Fazit, schade ums Buch, für Alle die noch überlegen, auf jeden Fall die Hörprobe anhören vor dem Kauf!

Ich hatte die Hoffnung, die Sprecherin würde sich "warm lesen" ..... leider ganz und gar nicht!

17 Leute fanden das hilfreich

oberflächlich, belanglos, vielleicht was für Teens

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.09.2018

Die hohlen "Dialoge" sind schwer zu ertragen, die ganze "Geschichte" an Oberflächlichkeit und Banalität nicht zu übertreffen..... also für mich war das reine Geld- und Zeitverschwendung. Schade um Beides.

Vielleicht wenn ich unter 20 und eher in der Kategorie unbedarft, rosarot schwärmerisch und "ach ich wäre so gerne mit einem Promi liiert" unterwegs wäre .... keine Ahnung - aber für mich auf keinen Fall hörenswert.

12 Leute fanden das hilfreich

zäh und mit Längen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.09.2018

Insgesamt eher langatmig und dann wieder hier und dort rasante Sprünge in der Geschichte (Zeit). Der Sprecher, naja .... ich habe die Geschwindigkeit auf 1.25 gesetzt, da war es erträglich, ansonsten wäre ich wohl (noch) häufiger eingeschlafen beim Hören.

Nein, nicht meins, hat mich mehr schlecht als recht unterhalten und insgesamt habe ich mehrfach überlegt, einfach abzubrechen.

2 Leute fanden das hilfreich

Kaputt gelesen

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.07.2018

Sehr sehr schade um das Buch und die Geschichte, aber die Sprecherin ist mehr als gewöhnungsbedürftig - für mich unhörbar, ich habe abgebrochen weil das Hören zur Qual wurde!!!!

Absolut nicht Meins ....

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.04.2018

hätte gut werden können, ist aber nicht gelungen!

Sprachlich teilweise grenzwertig (Lektorat hatte Urlaub?) das Wort Patentochter wurde selten so überstrapaziert, haspeln statt sprechen und insgesamt viele seltsame Sprachschöpfungen plus die nicht nachvollziehbaren Handlungen der Hauptakteure und die finale Auflösung .... also für mich war das einfach nicht gradlinig nicht durchdacht und das Mystische in der Geschichte.... naja.

Mir tut es in diesem Fall wirklich leid ums Geld!

Dickes Kompliment an Oliver Rohrbeck, der wirklich alles gegeben hat, und nur seiner fantastischen Lesung verdanke ich es, dass Buch überhaupt bis zum bitteren Ende gehört zu haben!

1 Person fand das hilfreich

Sehr gut, aber.....

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.03.2018

mit Längen.

Sehr lange Passagen, vor allem im letzten Drittel, religiöse Ereiferungen.Trotzdem absolut hörenswert.

Johannes Steck macht das Hörerlebnis zu einem Hochgenuss, dafür müsste es 6 und mehr Sterne geben!!!!

5 Leute fanden das hilfreich

..... mehr mehr mehr ....

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.03.2018

Ich finde wenn man tief betrübt ist, dass das Buch zu Ende gehört ist und sich ungeduldig auf den nächsten Teil freut sagt das doch alles, oder?

Sensationell gelesen von Richard Barenberg!

3 Leute fanden das hilfreich

ganz gute Geschichte ......

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.12.2017

.... allerdings mit deutlich Luft nach oben.

Die Sprecherin ist allerdings eindeutig eine echte Katastrophe! Hölzern, abgehackt, Nebengeräusche die unangenehm sind, schlimmer geht es kaum.

Werde um jeden Hörbuch mit dieser Sprecherin einen riesen Bogen machen in der Zukunft!

5 Leute fanden das hilfreich