PROFIL

Holger

  • 2
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 4
  • Bewertungen
Marattha: König zweier Welten Titelbild

Spannendes Hörbuch sehr zu empfehlen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.03.2018

Ein tolles hörbuch, sehr zu empfehlen. Spannend bis zu letzt. An den Sprecher muss man sich gewöhnen wenn er mit verstellter Stimme spricht. An einigen Stellen, wenn um die verschiedenen indischen Fürstentümer geht, ein wenig verwirrend. Da muss man ggf. eine Stelle zwei mal hören, aber trotzdem hat mich das Hörbuch begeistert.

Die Nerven werden gebeutelt

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.10.2015

Was genau hätte man an Die Konstrukteure des Zentrums (Perry Rhodan Silber Edition 41) noch verbessern können?

Die ganze Geschichte ist ein aufwärmen von vorangegangen Abenteuern, wir sind wieder auf einen Planeten, haben wieder ne Aufgabe, wieder ne kleine Gruppe Männer, wieder funktioniert die Technik nicht und wieder kommt in letzte Sekunde die Rettung und das zig mal in einem Hörbuch. Da sind den Autoren die Ideen ausgegangen. Neue Charaktere sind nur Grausam als Bspl. Dr. Waringer wird als näselnder, blasierter Wissenschaftler dargestellt, klar das ist genau der Mann den die Tochter des Großadministrators heiratet.
Wenn man mich fragt was man hätte besser machen können, löschen und neu schreiben. In meiner Jugend hatte ich die Hefte gelesen, genau nach dem Zyklus habe ich aufgehört, jetzt weiß ich wieder warum.

Würden Sie sich wieder etwas von the authors anhören?

Nein die nachfolgenden Zyklen werde ich mir nicht anhören.

Würden Sie es noch mal mit einem anderen Hörbuch mit Josef Tratnik versuchen?

Eigentlich ein sehr guter Sprecher in diesem Hörbuchzyklus leider nicht zu ertragen. Manchmal ist weniger mehr. Weniger verschiedene Stimmen, die aber zum anhören.
Was auch nervt sind die Musikstückchen beim Wechsel, das ist Retro ok die Bücher sind alt aber die Vertonung ist neu.

Welche Szenen dieses Hörbuchs hätten Sie als Regisseur gestrichen?

Leider wenige Szenen die man sich gerne anhört, wie oben geschrieben wegwerfen neu machen. Die Geschichte gäbe mehr her, leider nicht gut umgesetzt.
Beim hören hab ich dauernd weitergeklickt tut mir leid K.H. Scheer und Kollegen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die vorangegangen Zyklen bis MDI waren gut bis sehr gut, dieser Zyklus hat die Erwartungen untertroffen.
Es ist nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen oder herabzusetzen, diese Rezession soll meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen.