PROFIL

Jakob Pieber

  • 1
  • Rezension
  • 42
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 8
  • Bewertungen

WARUM habe ich Geld für dieses Hörbuch ausgegeben?

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.06.2016

Mir hat wie auch einigen anderen der TED Talk von Simon Sinek gut gefallen. Leider wars das dann auch mit Inhalt.

Buch kurz zusammengefasst:
Frage dich WARUM du etwas tust und schau das dieses WARUM leicht zu verstehen ist.
Dann finde Leute die das WIE und WAS umsetzen, dass ist nicht mehr dein Kaffee, du bist Visionär. Das WARUM muss natürlich die Welt verändern.

Alles was Apple macht ist toll.
Dell und Samsung sind nicht toll.

Mir ist klar das eine Vision, oder wie es Herr Sinek nennt ein WARUM wichtig und teilweise auch motivierend ist. Das Buch beschäftigt sich jedoch nicht mit der Frage wie man dieses WARUM für seine Firma oder auch fürs Privatleben herausarbeiten kann.Vielmehr gibt es endloses Blabla das man schon hundertmal gehört hat und welches keinerlei Erkenntnisgewinn bietet. Habe ich schon erwähnt das Apple ganz toll ist?

42 von 46 Hörern fanden diese Rezension hilfreich