PROFIL

Mona Wendel

  • 7
  • Rezensionen
  • 11
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 17
  • Bewertungen

Am Stück durchgehört!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.12.2019

Ich fand das Buch top. Hab es an einem Tag durchgehört. Story 4/5 aber das reicht manchmal auch aus :)

Sehr philosophisch, dabei aber gut verständlich

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.12.2019

Das Buch regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. man muss sich einfinden in die sehe philosophische und teils abstrakte Denkweise. Da die Figur des jungen Mannes aber sehr stark konkrete Beispiele und Bezug zur Praxis einfordert, wird alles letztendlich sehr gut verständlich.

ganz okay.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.11.2019

nicht unbedingt besonders, aber als Hörbuch neben anderen Aktivitäten wie Wände streichen oder putzen durchaus geeignet.

mehr als 2 Stunden habe ich nicht geschafft

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.11.2019

ich hatte das vorherige Buch "die Lüge" mit Begeisterung gehört und entsprechend hohe Erwartungen an das neue Buch von Mattias Edvardsson. Ich habe volle 2 Stunden versucht, mit der Geschichte und den Figuren warm zu werden, bin beim Hören aber ständig in Gedanken abgedriftet und konnte den Sinn der Geschichte nicht finden. Vielleicht wäre der WOW-Effekt der Story noch gekommen, für mich war Weiterhören allerdings keine Option.

Eine angenehm ungewohnte Erzählperspektive

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.11.2019

Die Erzählung baut sich in einem sich langsam steigernden Spannungsbogen auf, was einen durch das Nacheinander-Erzählen der drei Hauptprotagonisten durchgängig unterhält und man bis kurz vor Ende nicht wirklich ahnen kann, was passiert ist. Nur wenige Stellen haben sich etwas gezogen, insgesamt wirklich sehr gelungen und für mich eine Abwechslung zum ewig gleichen Krimi-/Thriller- Schema.

Liebevoll ehrlich und mit viel Humor erzählt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.10.2019

ich arbeite selbst um sozialen Bereich und habe mein Klientel und meine täglichen wunderlichen Erlebnisse direkt wiedergefunden :) man braucht einfach einen ganz bestimmten Humor, um mit schwierigen Menschen und Situationen umgehen zu können und Frau Seeberg hat das sehr unterhaltsam für Leser / Hörer aufgearbeitet.

Komplexe und großartig geplante Story mit unterhaltsamen Charakteren

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.09.2019

Immer wieder beeindruckend, wie es Autoren schaffen, ihre Geschichten aufzubauen und Stück für Stück für den Leser aufzudecken. Hat mich sehr gut unterhalten! Pluspunkt an den Sprecher, der es durch den Einsatz des niederländischen Akzents nochmal authentischer gestaltet :)