PROFIL

Sabine

  • 25
  • Rezensionen
  • 105
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 74
  • Bewertungen
Wie Wir Denken, So Leben Wir Titelbild

Irgendwie anstrengens

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.01.2019

Ich war jetzt ein wenig überrascht wegen der vielen sehr guten Rezessionen. Das Buch ist etwas pathetisch und sehr sehr reduziert. natürlich muss man nicht immer drum rum labern aber so ein bissl Substanz hätte gut getan. nichts desto trotz ist der Inhalt sehr gut. Der Leser war nicht ganz mein Fall.

Ein sehr komplexes Thema verständlich erklärt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.10.2018

Dieses Buch richtet sich an Menschen wie mich, die kaum zum lesen kommen und trotzdem Fachinhalte begreifen wollen. Ich finde das gelingt der Autorin und ich habe nun Lust auf mehr. Am Anfang ist das Buch ein wenig langatmig, aber das durchhalten hat sich für mich gelohnt. Ich habe jetzt einen groben Überblick und weiß, dass es sich lohnen wird, tiefer zu gehen. Vielleicht über einen Workshop oder ein Referat für meine Schule 😉
Für mich: Daumen hoch.

1 Person fand das hilfreich

King Klassiker

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.09.2018

Es handelt sich hier um einen klassischen King, wie man ihn kennt. Klare Kaufempfehlubg. David Nathan macht die Sache rund!

Eine Aneinanderreihung von allgemeinen Weisheiten

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.08.2018

Lieber Lars, ich bin überzeugt davon, dass du ein gutes Herz hast und den Menschen helfen willst. Dein Buch war für mich aber eine Enttäuschung.
Für jeden, der sich mit dem Thema Mindset noch nicht auseinander gesetzt hat, ist dein Buch vielleicht eine Bereicherung. Ich finde aber auch die Art der Aufzählungen tiefenlos. Und manchmal, gerade bei dem Vergleich mit dem Selbstmord von Robin Williams, viel zu stark vereinfacht. Für Menschen mit Depressionen ist es eine Häme zu lesen, man müsse einfach nur anders denken. Dann passt das schon.... Ich habe an dieser Stelle beschlossen, das Buch nicht mehr weiter zu hören, da mir die Grundqualifikation fehlt.
Ich kann dieses Buch nur Menschen weiter empfehlen, die keine großen Probleme haben und einfach ein bissl Motivationsschub brauchen.

72 Leute fanden das hilfreich

Leider nicht durchgehalten

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.06.2018

Es ist an sich eine nette Idee, aber gähnend lange und irgendwie etwas zu verschachtelt. Nicht mein Fall. könnte aber auch an fehlender Fanatasie-Faszination liegen. Die Story hat mich einfach nicht gecached. Uve Techner hat zumindest mal erreicht, dass ich zwei drittel durchgehalten habe.

Schwarz/Weiß denken pur

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.06.2018

Ich habe Stefanie Stahl auf einem Vortrag gehört und habe darauf hin beschlossen, mir das Hörbuch zu kaufen. was sehr gut an dieser Frau ist, dass sie es versucht simpel zu halten. und das gelingt ihr auch. für mich ist aber bei diesem Versuch ganz viel auf der Strecke geblieben. was natürlich super ist, ist die therapeutische selbstberatung die man machen kann. Das ist recht neu und sicher auch eine Hilfe. Aber da ich glaube, dass alles viel komplexer ist, als meinen Eltern die Schuld für alles zu geben und deshalb mein Kind zu trösten, gebe ich diesem Buch nur zwei Sterne. damit weiche ich zwar von den anderen Rezessionen deutlich ab, aber vielleicht war gerade deshalb meine Erwartung auch sehr hoch. Schade... Aber sicher trotzdem für viele hilfreich.

3 Leute fanden das hilfreich

leider viel zu viel Kürzungen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.05.2018

Ich kann mich nur dem anschließen, was hier schon öfter genannt wurde. Das Buch ist super. der Sprecher sehr gut. Aber es wurde definitiv viel zu viel gekürzt. Das ist sehr schade und meines Erachtens auch nicht notwendig. :-/

1 Person fand das hilfreich

Glück Titelbild

Der Sprecher ist wirklich nicht gut

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.01.2018

Ich habe es wirklich versucht, denn mich interessiert der Inhalt sehr. Aber mein erster Gedanke war, dass dies der erste Versuch war, einen Computer ein Buch vorlesen zu lassen. Ich kann dem Redner nicht lange folgen, da er es einfach runter liest. Manchmal geht er selbst über neue Kapitel hinweg, als hätte er einen Fliestext gelesen. Ich finde es sehr sehr schade. Da hätte es so viele Sprecher gegeben, die den Inhalt hätten deutlich besser transportieren können :-(

8 Leute fanden das hilfreich

Langatmig und keine Höhen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.01.2018

Ich habe mir da Buch auf Grund der guten Rezessionen geholt. mir war auch bewusst, dass es einfach nur Geschichten von verschiedenen Personen sind. Allerdings fand ich es insgesamt langatmig und ermüdend. Nicht mein Fall.

Yoga von einer nicht so abgedrehten Sicht

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.01.2018

Ich selbst bin Yogalehrerin, konnte aber mit dem Buch von Paramahansa Yogananda so gar nichts anfangen. Ich finde, dass Sadhguru die Spirituelle Idee deutlich anschaulicher erklärt und viel besser in unsere Welt transportieren kann. Das ist aber ganz sicher Geschmackssache. Ich kann dieses Hörbuch sehr empfehlen.

2 Leute fanden das hilfreich