PROFIL

Sid

  • 8
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 8
  • Bewertungen

Eine spannendes und authentisches Ende

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.09.2019

Im Stiele der ersten beiden Hörbücher wird die Geschichte zu einem "guten" Ende gebracht und die Grundlage für das nächste Abenteuer von Thorag gelegt. Schön ist, dass immer wieder die authentischen bekannten Geschichtszusammenhänge in den Handlungsstränge eingebaut werden. Werde sicherlich alsbald mir die Folge 4 anhören.

Eine Germane im Zwiespalt zwischen zwei Kulturen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.08.2019

Auch der 2. Teil läuft spannend weiter. Was mir immer mehr gefällt, sind auch die interessant eingebetteten historischen Zusammenhänge in die Handlungsstränge. So lernt man viel über die Zeit während der Herrschaft des Kaisers Augustus. Die Story ist glaubwürdig und hat immer wieder überraschende Wendungen. Es geht direkt weiter mit Teil 3.
Der Sprecher wird immer besser und entwickelt mehr und mehr die passende Betonung für die einzelnen Charaktere.

Interessant gestaltet und spannend erzählt

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.08.2019

Die Zeit der Cherusker hat mich immer mal interessiert. Nun fand ich dieses Hörbuch und war etwas skeptisch bezüglich der Länge über 12 Hörbücher. Nach dem ich mich entschieden hatte, einfach mal reinzuhören, bin ich dabei geblieben. Die Story hat einen roten Pfaden und läuft geschickt eingebettet in die historischen Gegebenheiten. Schön ist auch, dass man viel über die germanischen Gepflogenheiten und die damalige Götterwelt erfährt. Werde mir nun doch das 2. Buch der Reihe holen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Teilweise entspannende Übungen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.07.2019

Grundsätzlich ist das Hörbuch mit seinen einzelnen Übungen gut umgesetzt. Was mit letztlich fehlt, sind Kapitelüberschriften, die erläutern, worum es in der einzelnen Übungen geht. Lösbar wäre dies sicherlich durch ein begleitendes PDF, in dem zu jedem Kapitel eine kurze Inhaltsangabe dokumentiert ist. Je nach Stimmung, kann der Hörer dann gezielt auswählen.
Es gibt verschiedene Sprecher. Damit ist für eine größer Zielgruppe sicherlich eine passende Stimme dabei. Auf jeden Fall ist der Anteil der weiblichen Stimmen mit eine Übung zu kurz gekommen

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Zeitlos-Aktuell-Spannend-Informativ-Professionell!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.07.2019

Auch der 2. Teil geht unvermindert spannend weiter. Und mehr und mehr werden einem die nachhaltigen Folgen eines längeren Blackouts klar. Danach ist nicht mehr so, wie es einmal war. Menschliche Verluste sind zu betrauern, an ein normales Leben ist für lange Zeit nicht mehr zu denken.
Dazu kommt, dass Vertrauen in Regierungen, Versorgungswerke, insbesondere in die Stromversorgungsindustrie, aber auch in die normalen Prozesse des Alltags sich nur sehr schwer wieder herstellen lassen.
Das Thema bleibt für Jahrzehnte aktuell und wird die Diskussion des digitalen Wandels intensiv begleiten.
Und wie schnell ein solches Ereignis eintreten kann, hat vor wenigen Wochen das Beispiel Südamerika gezeigt.
Absolut hörenswert!!!

Zeitlos-Aktuell-Spannend-Informativ-Professionell!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.05.2019

Ein zeitloses Thema, welches in jedem Augenblick unseren Alltag erreichen kann. Die Frage, mit der ich mich beim Zuhören immer wieder beschäftigt habe: Wie würdest Du Dich verhalten? Die Handlung ist immer aktuell und ich komme aus dem Lernen und Staunen nicht heraus. Das Hörspiel ist 1. Klasse. Es geht direkt weiter mit Teil 2.

Open! - Offen! Der Titel bestimmt den Inhalt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.04.2019

Das Buch ist nicht nur für Tennisspieler geeignet. Die Offenheit der Gedanken überrascht und als Leser stellt man fest, dass auch die größten Sportler ihre alltäglichen Sorgen und Ängste haben.
Die Frage ist nur, wie ein Mensch damit umgeht und was er daraus macht.

Phantastischer Krimi. Spannend bis zum Schluss!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.04.2019

Der Debütroman von Simon Beckett ist ein voller Erfolg. Ein Thema mit vielen überraschenden Wendungen und nie langatmig. Die Charaktere werden einfühlsam beschrieben. Johannes Steck schafft mit seiner Stimme eine intensive Atmosphäre. Hörenswert. Werde mir sicherlich den zweiten Fall von David Hunter auch anhören.