PROFIL

S. Lang

  • 81
  • Rezensionen
  • 101
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 217
  • Bewertungen

Blutig

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.02.2020

Ich mag Geschichten aus dem alten Rom. Die SPQR Reihe ist bei meinen Lieblingshörbüchern vorne mit dabei. Vespasian könnte daran anschließen. Nach dem ersten Band werde ich sicher auch noch weitere Bände hören. Das Leben in der alten Zeit wird sehr gut beschrieben, jedoch auch wenn die Gewalt und deren Auswirkungen damals zum täglichen Leben dazu gehört haben, so würde mir doch weniger Ausschmückung von Gewaltszenen wie bei Schlachten oder Folterungen besser gefallen.
Der Sprecher ist sehr angenehm und die Geschichte lädt ein zum Weiterhören. Deshalb von mir in Summe 4 Sterne.

Geniale utopisch technologische Dystopie

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.08.2018

Ich habe bei einem Hörbuch selten so gelacht. Die Geschichte an sich tritt eher in den Hintergrund zugunsten der schrägsten Charaktere welche sich in Hörbüchern so tummeln. Der Author lässt wirklich nichts aus, um heutige "alltägliche" Technologien überspitzt und gekonnt in der Zukunft zu veralbern. An den Leser (Author) musste ich mich ein paar Minuten gewöhnen und nach einem anfänglichen "mensch, hätten die nicht einen richtigen Leser aussuchen können" war ich bald bei "der passt genau zur Geschichte" angelangt. Ich kann dieses Hörbuch nur wärmstens empfehlen - was ich tatsächlich schon mehrmals getan habe.

Ein Narr wer dieses Werk nicht hört

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.04.2017

Es wird mit viel Schwung, toller Sprache und Gags am laufenden Band erzählt. Es ist manchmal etwas derb, was aber nicht unpassend wirkt. Simon Jäger ist wie immer eine Bereicherung für jede Geschichte. Toll!

Informativ und kurzweilig - zumindest meistens

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.03.2017

Ich bereue nicht dieses HB gehört zu haben. Man lernt viel über das Leben des Kaisers und die Briefform der Erzählung hat mich überzeugt. Wären die teils langatmigen und etwas schwülstigen Berichte von Julia auf ihrer Insel kürzer verfasst, dann hätte ich auch gerne komplett 5 Sterne gegeben. Trotzdem für alle die sich für die Zeit und das römische Reich interessieren eine Kaufempfehlung.

Toller Pratchett mit sehr gutem Leser

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.12.2016

Inhaltlich eines meiner Lieblingsbücher der Scheibenwelt rundet eine klasse Leseleistung das ganze zu einem Hörgenuss ab. Kaufempfehlung!

Besser als erwartet

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.12.2016

Ich bin doch mit einiger Skepsis an dieses Buch gegangen. Aufgrund einiger Rezensionen sowie der Tatsache, dass es immer schwer ist einen Nachfolger einer absoluten Spitzenstorry zu produzieren, war ich mir nicht sicher ob Moore das entsprechend hin bekommt. Ja, das Buch kommt an seinen Vorgänger nicht heran. Nein, das Buch ist deshalb nicht schlecht. Alle alten Bekannten und ein paar neue Spinner kommen darin vor und geben sich ein abgefahrenes Stelldichein. Würde ich den ersten Teil nicht kennen, hätte ich vermutlich 5 Sterne gegeben.

Und Gott sprach: Wir müssen reden! Titelbild

Schön!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.12.2016

Sehr liebe Geschichte, welche einerseits viel zum Schmunzeln bietet aber auch an einigen Stellen zum Nachdenken anregt. Ich habe das Hörbuch genossen.

Wunderschön

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.10.2016

Die Story ist für mich einer der schönsten im Hexenzyklus. Dazu kommt eine herausragende Leistung der Sprecherin, welche den Protagonisten Leben einhaucht. Hexenhut ab, Frau Frier!

Schade.... Dass es vorbei ist.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.05.2016

Ein würdiges Ende und ein großer Verlust für die Phantasy Literatur. Terry ich werde dich vermissen.

Düstere Zukunft gut verpackt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.04.2016

Man wird sehr abrupt in die Handlung geworfen, welche trotz vieler Erklärungen erst nach und nach verständlich wird. Der Author bekommt die Kurve aber sehr gut, als dass dies weniger zu Frust, sondern zu Neugierde auf mehr anregt. Sind gewöhnliche Helden ja laufend vom Tod bedroht, ist es doch mal was anderes, wenn der "Gute" ständig am Rande des altersbedingten Kreislaufzusammenbruchs steht. Ich würde das Hörbuch vorbehaltslos empfehlen. Besonders das Ende der Geschichte hat mir persönlich sehr gut gefallen.