PROFIL

Plumlover

  • 3
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 12
  • Bewertungen

Kurzweilige Story

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.09.2018

Vom Inhalt her eine nette Story mit einigen unerwarteten Wendungen. Von der Sprecherin her eigentlich sehr angenehm und gut verständlich (ich liebe diesen irischen Dialekt!), allerdings etwas mühsam, wenn männliche Personen gesprochen werden. Diese klingen irgendwie teilweise gleich und wie in einem Hörbuch für Kinder.

Ausgezeichnet!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.08.2018

Spannende Geschichte vom ersten Moment an, sehr angenehme Sprecherin - die Authentizität ist durch den irischen Akzent absolut gegeben. Top!

Eine gelungene Mischung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.05.2018

Eine Geschichte zum Nachdenken, Lachen, Weinen, Sich-Selbst-Wiedererkennen.
Manches ist wirklich genau auf den Punkt gebracht, Hundehalter werden sich da und dort selbst sehen, mit dem treuen Begleiter an der Seite.
Was die Geschichte definitiv NICHT sein soll, ist eine Anleitung zur Hundeerziehung, nicht einmal ansatzweise, denn hier werden teils aversive oder zumindest nicht den neueren Erkenntnissen entsprechende Methoden gutgeheißen (Anita Balser und Co), es wird von Rudel und Dominanz erzählt usw.
Wenn man das isoliert betrachten kann und der Autorin zugesteht, dass sie sich vielleicht noch nicht so gut informiert hat, wie positives Training ein Mensch-Hund-Team aufbauen kann, trotzdem ein amüsantes, gelungenes Hörbuch.