PROFIL

Zauberwald

Kiel, SchleswigHolstein
  • 3
  • Rezensionen
  • 14
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 3
  • Bewertungen
  • Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp: Götter und Helden erzählen griechische Sagen

  • Autor: Frank Schwieger
  • Sprecher: Friedhelm Ptok, Cathlen Gawlich, Robert Missler
  • Spieldauer: 6 Std. und 8 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 225
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 195
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 196

Jetzt reicht's! Seit fast 3000 Jahren erzählen die Menschen von den griechischen Göttern und Helden, was sie wollen. Aber jetzt kommt endlich ans Licht, wie es wirklich war. Dafür sorgen die Olympier und Heroen höchstpersönlich! In spannenden Geschichten erzählen sie, warum der große Held Achill in Mädchenkleidern herumläuft und Apollon einen Baum umarmt, was Beauty Queen Aphrodite und ein goldener Apfel mit dem Trojanischen Krieg zu tun haben - und natürlich, wo Zeus überall seine Finger im Spiel hat.

  • 5 out of 5 stars
  • Mega Spannend und Interessant!!!

  • Von Zauberwald Am hilfreichsten 13.04.2017

Mega Spannend und Interessant!!!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.04.2017

Ich liebe dieses Buch! Es sind so viele Götter die von sich erzählen und dieses Design gefällt mir ebenfalls. Der Autor Frank Schwieger ist mein Lehrer am Kronwerk Gymnasium, er hat Latein studiert und weiß sehr viel über griechische Sagen und Römer und natürlich Götter. In den Latein Stunden denke ich hat auch er viel Spaß uns Schüler sein neues Buch vorzustellen.
Bei dem Buch brauchte er noch ein Ende und fragte die Klasse welches besser passte und nahm dieses mit in sein Buch. Ich freute mich riesig, bis das Buch endlich erschien. Und nun ist es da, unglaubliche Stimmen und tolle Ideen vom Autor zu Gestaltung, Vorwort und Erzählung. Ich würde diesem Buch sogar 10 Sterne geben. Tolle Idee Mut den einzelnen Stimmen zu den Göttern und nicht Göttern. 👍

11 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Schöne und das Biest: Das Original-Hörspiel zum Film

  • Autor: Gabriele Bingenheimer
  • Sprecher: Elke Schützhold, Gabrielle Pietermann, Julia Scheeser, und andere
  • Spieldauer: 1 Std. und 14 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 314
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 278
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 276

Belle ist nicht nur hübsch, sie hat eigene Ideen, liebt Bücher und lässt sich von dem schönen, aber arroganten Gaston nicht blenden. Da gerät ihr Vater in die Gefangenschaft eines abscheulichen Biests. Mit einem Trick gelingt es Belle, ihren Vater zu befreien, und fortan muss sie an seiner Stelle in dem verwunschenen Schloss leben. Belle erkennt, dass nicht nur das Schloss, sondern auch all seine Bewohner verzaubert wurden, und wundert sich, dass die freundlichen lebendigen Haushaltsgegenstände dem schrecklichen Biest die Treue halten.

  • 3 out of 5 stars
  • Tolle Geschichte !!!

  • Von Zauberwald Am hilfreichsten 13.04.2017

Tolle Geschichte !!!

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.04.2017

Ich kannte die Schöne und das Biest schon als Zeichentrick Film und war erstaunt. Es ist echt ein tolles Thema und mir gefiel sehr, dass das Biest am Ende auf eine andere Weise wieder zum Prinzen wurde. Nur Schade, es war so kurz und mir kam es so vor als ob sehr viel heraus geschrieben wurde und mir fehlte irgendetwas. Naja, warum ich nur drei Sterne gebe? Tut mir Leid, aber mir fehlte echt der wundervolle Song aus dem Kino-Film. Aber trotzdem ein echt tolles Hörbuch und super Hintergrund Geräusche. Mit dem Song würde ich auch volle fünf Sterne geben. 👍

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Hüter des Lichts

  • Das Original-Hörspiel zum Kinofilm
  • Autor: Thomas Karallus
  • Sprecher: Bernd Stephan, Florian David Fitz, Matze Knop, und andere
  • Spieldauer: 1 Std. und 2 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 97
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 91
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 91

Von Kindern verehrt und geliebt, von Erwachsenen als Märchen abgetan: Der Weihnachtsmann, der Osterhase, der Sandmann und die Zahnfee sind "Die Hüter des Lichts", die über einzigartige, fantastische Fähigkeiten verfügen. Gemeinsam stellt sich das Team dem hinterhältigen Boogeyman Pitch, dem Schwarzen Mann, der plant, mit einer Armee aus Albträumen, die Erde in die Finsternis zu stürzen, indem er mit Angst die Hoffnungen und Träume der Kinder zerstört.

  • 5 out of 5 stars
  • Wunderschöhen Geschichte und Stimme

  • Von Tanass Am hilfreichsten 08.02.2017

Tolle Fantasy Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.04.2017

Ich hörte mir das Buch heute das erste mal an und kam gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Das Buch handelt um Wesen sowie den Weihnachtsmann, Osterhasen, Sandmann, Zahnfee und Jack Frost. Mir gefiel es, weil den kleinen Kindern die nicht mehr an solche Wesen glauben, nachdem sie es gehört haben, vielleicht an den ein oder anderen Mythos wieder anfangen zu denken.👲