PROFIL

Johannes

  • 11
  • Rezensionen
  • 16
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 14
  • Bewertungen

Kabelhaktes Fino!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.08.2017

Föstlich, krabelhaft und furzweilige Furzgeschichte! Gefonnt artifuliert und frass fomisch. Für Finder etwas hektig, kinde ich.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Grundliegend wichtig für den menschlichen Umgang

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.08.2017

Die Bezeichnung "Gewaltfrei" schreckt bestimmt so manchen erst mal ab da der Großteil der Menschen sich selbst wahrscheinlich als Gewaltfrei bezeichnen würde. Die Methode und Einstellung der Gewaltfreien Kommunikation zeigt einem jedoch, dass dies bei Weitem und bei vielen nicht so ist und wie man besser seine Bedürfnisse äußern kann.
Dieses Hörbuch gibt einem eine gute Übersicht zum Thema Gewaltfreie Kommunikation. Ich würde darüber hinaus die Veröffentlichungen von Marshall B. Rosenberg selbst sehr empfehlen.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Wertvolle Umgangsweisen für das tägliche Miteinander

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.06.2017

In diesem Beitrag wird unterhaltsam (Auch anhand von gespielten Szenen) gezeigt, wie man mit verschiedenen Situationen, in denen man nicht weiß wie man darauf reagieren soll, umgehen könnte.

Kurze und gute Übersicht zum Thema gewaltfreie Kommunikation

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.06.2017

Ich fand den Bericht interessant und unterhaltsam verfasst. Das Thema "Gewaltfreie Kommunikation" wird an echten Situationen beschrieben und damit verständlich erklärt.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Super Beitrag über eine interessante und vielversprechende Form der Therapie

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.06.2017

Drama-Therapie in der Gruppe - Wie ich finde eine interessante Arbeitsweise. Unterhaltsam und gut verständlich erzählt.

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Klasse! Gut erklärt, hilfreich und unterhaltsam produziert.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.03.2017

Ich kannte die Transaktionsanalyse vorher nicht und dieser Beitrag hat mir dies zu meiner Begeisterung näher gebracht. Ich finde es ein tolles Werkzeug dafür, um innere Vorgänge und deren Zusammenhänge verstehen zu lernen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Gute und hilfreiche Dokumentation

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.01.2017

Der Beitrag gefällt mir sehr gut, da er die Herangehensweise bei Angststörungen aus Verhaltenstherapeutscher und, was ich sehr wichtig finde, Psychotherapeutischer Seite beschreibt. Symptom- und Ursachen orientiert nicht als sich gegensätzliche sondern sich ergänzende Therapie Methoden.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Hervorragend, Klar, Gesund

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.01.2017

Dieses Hörbuch finde ich sehr gut. Es ist gut verständlich, geht psychologisch in die Tiefe, ist unterhaltsam und bietet dem Hörer viele Erkenntnisse und Werkzeuge um in Kontakt mit sich und seinen Gefühlen zu kommen.

Keine Lösung, kontraproduktiv, unsachlich.

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.01.2017

Dies ist eine Anleitung, sich auf 34 Arten wie eine Brezel für den gestörten Partner zu verbiegen. Keine konstruktiven Ratschläge wie Therapie und den Schwerpunkt auf das setzen von Grenzen und emotionales Feedback /Kommunikation zu legen. Für mich eher verwirrend als helfend. Bei weitem das Schlechteste, was ich zu dem Thema bisher gehört und gelesen habe. Therapeutisch und Fachlich meines Erachtens vollkommen unprofessionell.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Äußerst wichtig, relevant und interessant

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.10.2016

In diesem Buch wird sehr gut erklärt, warum so viele Deutsche menschliche Probleme haben und es wird ein Weg aus diesen Problemen und Störungen aufgezeigt. Einfach klasse und für jeden in relevant.