PROFIL

Susi

  • 8
  • Rezensionen
  • 6
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 17
  • Bewertungen

Faszinierend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.04.2020

Wenn ich die Fensehfassung nicht gesehen hätte, hätte ich vielleicht dieses Tolle Hörbuch verpasst: die Verfilmung mag geholfen haben, den Überblick zu behalten... jedenfalls: ein fesselndes Buch über eine spannende Zeit.

1 Person fand das hilfreich

Witzig, aber

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.04.2019

... ich mag das Lokalkolorit in Wolfs Romanen.
Die Story ist etwas zu abstrus, aber Märchen ist halt Märchen😀unterhaltsam und witzig erzählt Wolf eine Geschichte, die einige Fragen offen lässt

Verwirrend, trotzdem spannend

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.10.2018

Alte „Bekannte“,vertraute Orte, sogar Witze, die jeder schon kennt und Befindlichkeiten, die so alltäglich sind, wir Ruperts ISG-Problem: diese Mixtur von echt-ostfriesischem Leben, eingebettet in eine mafiöse Story und diversen Handlungssträngen machen das Hörbuch hörenswert

Toll gelesen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.01.2018

... aber inhaltlich doch etwas platt.
Hatte mir mehr Tiefgang versprochen, die Themen Sterben, Tod und Krankheit in der Familie hätten Raum dafür gegeben.

Fazinerend!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.10.2013

...es bedarf keiner weiteren Worte: fazinierend!!! Und super gelesen!
Besonders die Story des Heidelberger Patienten Thorsten ist Extrem spannend.

2 Leute fanden das hilfreich

Einfach nur großartig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.09.2013

Das Buch hatte ich vor 30 Jahren gelesen, damals schon die Kunst von Stefan Zweig bewundernd. Jetzt kommt mit dem "besten aller Vorleser" (zumindest derer, die ich kenne) Hans Jochim Schmidt eine weitere Dimension hinzu... großartig!

2 Leute fanden das hilfreich

Großartig

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.09.2012

Die Geschichte ist so fesselnd und tiefsinnig... ich konnte kaum pausieren beim Hören und hab im Anschluss gleich noch die Neuverfilmung angesehen...

1 Person fand das hilfreich

Immer wieder schön

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.09.2012

Donna Leon - mein erstes Hörbuch. Sehr interessant, dass man auf diese Art nicht die eher langweiligen Stellen überliest :), aber solche Stellen gibt es weinge:
Spannend und geistreich wie immer, schön vor allem die privaten Familiengeschichten der sympatischen Brunnettis