PROFIL

Evalina

  • 16
  • Rezensionen
  • 34
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 19
  • Bewertungen

Traumhaft

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.11.2018

Angenehme Stimme, kurze klare Affirmationen. Teilweise dominante Musik, ich mag sie aber. Insgesamt gut gemacht und hilfreich.

5 Leute fanden das hilfreich

Es hat wirklich was von Wellness

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.10.2018

Vor allem die wunderbarer Musikbegleitung ist wie Urlaub (die Musik ist ja fast immer schön bei Arnd Stein - hier finde ich sie besonders angenehm). Man hat danach bzw. dadurch oder damit ein wirkliches Erholungsgefühlt. Einziger "Nachteil": Mir erscheint die Aufnahme sehr lang, ich schaffe es nie, sie in einem Stück zu hören. Aber dieses "Manko" lässt sich verschmerzen.

Wie immer Geschmacksache,

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.10.2018

aber für meinen Geschmack macht Kim F. hier ihre Sache gut. Gekoppelt mit zwei ihrer Slim-Versionen lasse ich mich davon gern ausdauernd beeinfussen. Die Essanfälle sind seitdem ausgeblieben. Allerdings leider sind es bei mir nur "normale" Heißhungeranfälle, nicht um ernsthaftes Eating Desorder... Ich kann nicht beurteilen, wie es jemanden mit diesem Problem damit geht, würde aber schätzen, dass es auch dabei funktionieren könnte.

Ach, liebe Kim Fleckenstein ...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.08.2018

So gern ich fast all ihre Programme mag, aber hier haben Sie sich m. E. leider mit der Begleitmusik verhauen! So ist mir das noch in keinem anderen Download von Ihnen begegnet. (Und ich sammele sie ansonsten begeistert!) Das sich immer wiederholende Klavierthema mag ja an sich nett sein, aber gerade zum Thema Einschlafen bzw. Schlafenkönnen ist es definitiv zu schnell vom Rhythmus und zu aufdringlich von den hellen Tastentönen her und als Hintergrund auch viel zu dominant, denn es übertönt an etlichen Stellen die Sprache. Gut, dass Sie noch ein weiteres Einschlaf-Programm aufgelegt haben. Meinen Fehlkauf habe ich nur zu gern dagegen ausgetauscht und bin damit voll zufrieden.

Tolles Buch, das viele Fragen beantworten kann

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.06.2018

Das Thema sagt es schon: Natürlich braucht auch dieses Werk die grundsätzliche Bereitschaft, sich zumindest temporär auf religiöse Gedanken einzulassen; als Hörer könnte man sich sonst schon schwer tun mit all den genannten Bibelstellen, denke ich. Aber es lohnt sich, zu hören, vor allem für die, denen die alten Mythen und Vorstellungen Probleme bereiten. Danach sieht man einiges klarer. Meine Kritik betrifft den Sprecher. Er hätte sich besser vorher den Film angeschaut, so wäre vermieden worden, einige Namen auf der falschen Silbe zu betonen, er sagt z. B. Papà, statt Pappa. Allerdings hätte auch das nicht verhindern können, dass "Epheser" - ausgesprochen "È-FE-SER" vom Sprecher wie "E-FI-SÄ-ER" vorgetragen wird, das ist schon unglücklich bei jemandem, der solche Texte vorliest und sich damit vorwiegend an ein bibelvertrautes Publlikum richtet. Durch die durchaus angenehme Stimme hat er meinen 2. Stern bekommen.

3 Leute fanden das hilfreich

Für den Zweck (oder für mich?) nicht so recht geeignet

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.12.2016

Man wird über einen Umweg (den ich jetzt nicht verrate) an das Thema herangeführt. Mir ist dieser Umweg zu "gewollt", und ich habe keinen rechten Bezug darauf gefunden. Daniel Wandelt ist wie immer angenehm zu hören, dennoch passt für mich die Sprechweise hier nicht so ganz, und einiges wird ungewohnt oft wiederholt.

Fazit: Es gibt bessere Bücher aus der Reihe.

6 Leute fanden das hilfreich

Nicht das Erwartete

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.12.2016

Die Hörprobe hatte mich neugierig gemacht, und ich fand auch die Stimme anfangs noch okay - zwar monoton, aber für den Zweck nicht unangenehm. Das Hörbuch selbst besteht aber leider nur aus unendlichen Wiederholungen, mit denen ich wenig anfangen kann. Die Musik auf dem HB gefällt mir am besten.

2 Leute fanden das hilfreich

Wunderschön

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.12.2016

Die Autorin spricht hier selbst den schönen Text - und sie besitzt eine wunderbare, sanfte Stimme, Ein herrliches Hörbuch zum Zuhören und zum leichten hinüber Gleiten in den Schlaf. Ich kann es mir einfach nie leid hören.

5 Leute fanden das hilfreich

Ich kannte den Film

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.12.2016

und dachte mir, das Buch würde ich wohl auch mögen … nun ja.

Die Geschichte entfaltet sich sehr episch, ganz allmählich, und der bewusst kindliche Stil - für mich alles ein wenig schleppend. Mein Fall war ist das Buch nicht. Einzig die Sprecherin hat mich eine Weile fasziniert.

Volle Punktzahl

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.12.2016

von mir für diese Folge der Reihe!

Herrlich zum Einschlafen mit der schönen, warmen Stimme von Daniel Wandelt.

Bei einer anderen Folge stört mich am Ende plötzlich und recht lauf "Aufwiederhören bei Audible!" Hier ist das zum Glück nicht der Fall, und man gleitet ganz sanft in den Schlaf.