PROFIL

I. Goldschmitt

  • 3
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 10
  • Bewertungen

Geht so...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.02.2019

Die Geschichte an sich ist ganz interessant, aber das "Drumherum" mit Familie war mir etwas zuviel. Besonders Tante Isobel fand ich eher anstrengend als unterhaltsam.

Witziges Buch - Sprecherin fehl am Platz

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.11.2018

Da ich selbst Pferde besitze, habe ich mich in vielen Situationen wiedererkannt und kam oftmals aus dem Kopfschütteln oder Tränen lachen nicht mehr heraus. Warnung: Am Besten nicht beim Autofahren hören oder bei einem Lachanfall schnell auf den Randstreifen fahren... :-D

Leider macht die Sprecherin mit ihrer eintönigen Quäk-Stimme die lustige Stimmung ziemlich kaputt, man muss sich schon sehr auf den Text konzentrieren, damit einen die Stimme nicht komplett aus dem Erzähl-Fluss holt. Was ich selbst ganz schlimm finde, wenn man aus übertriebenem Hochdeutschsprechen aus einem "pf" ein "f" macht - was bei diesem Titel natürlich ganz oft vorkommt, denn es geht hier ja schließlich um "Ferde" - äh, nein, es geht um "Pferde".

Fazit: Das Buch ist für Pferde-Halter und Pferde-Liebhaber ein absoluter Knaller, aber bei einer Neuauflage sollte unbedingt ein anderer Sprecher gewählt werden.

einfach nur super!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.02.2018

schon die Bücher sind genial, aber die Hörbücher mit Ellen Archer als Sprecherin toppen einfach alles!