PROFIL

M. E.

  • 2
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 23
  • Bewertungen

Tolle Geschichte!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.05.2015

Ich habe das Hörbuch gestern Abend runtergeladen und gerade zu Ende gehört. Es ist zwar vorhersehbar, aber dennoch einfühlsam und kurzweilig. Anfangs hat mich irritiert, dass die Protagonisten noch sehr jung sind, aber meine Bedenken, dass es sich nur um Teeniegeplänkel handelt, haben sich nicht bestätigt. Es ist zwar nicht so tiefgründig, aber es macht Spaß zuzuhören.
Die Sprecherin empfand ich als sehr angenehm.
Alles in allem ein gelungenes und empfehlenswertes Hörbuch!

Wechselbad der Gefühle

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.02.2015

Am Anfang fand ich es ganz interessant. Leider war der Erzählstil nicht ganz so passend. Es waren eher Erzählungen des 1. Weltkriegs und Sprache von heute. Dennoch habe ich gerne zugehört.
Vom zweiten Teil war ich anfangs enttäuscht. Die Erzählperspektive des zweiten Teils empfand ich bis zum Ende als furchtbar. Manchmal wusste ich nicht, welche Person der Erzähler gerade beleuchtet. Dann zog sich der Teil ewig hin und ich dachte schon daran aufzuhören, bis dann die Rückblicke begannen. Und da ich unbedingt wissen wollte, was mit Sophie passiert ist, hielt ich bis zum Schluss durch. Die letzten 5 Stunden habe ich durchgehört. Ich konnte einfach nicht aufhören. Am Ende habe ich geheult wie ein Schoßhündchen und bin froh, dass ich durchgehalten habe. Aber wegen Sophie, nicht wegen Liv.

1 Person fand das hilfreich