PROFIL

KHMedic

München
  • 10
  • Rezensionen
  • 6
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 70
  • Bewertungen

Spannende Unterhaltung mit Schulkindern

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.07.2018

Was macht man mit Schulkindern auf einer langen Autofahrt, wenn der Radioempfang lausig ist und die Autobahn zum Brechen voll ist?

Genau - man hört ein Hörbuch. Und genau das haben wir mit Mount Caravan getan. Alle waren begeistert (alt -40 und jung - 12) - Hier gibt es eine unterhaltsame Geschichte über Schule, Freundschaft, Magie und Fantastik.

Der Sprecher verleiht der Geschichte eine ganz besondere Atmosphäre. Wir würden sehr gern mehr hören.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Leider nur eine lahme Aufwärmung

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.07.2018

Die ersten Bücher von Frau Fröhlich habe ich begeistert gelesen und auch gehört. Doch zunehmend wird die Reihe einfallslos und trist. Hier im vorliegenden Buch könnte man fast von lahmer Aufwärmung bereits breit vorgestellter Familienkonstellationen reden.
Da ist nicht viel Spannendes, leider kaum Lustiges dabei. Die Hauptperson gezwungen peinlich und langweilig.
Leider keine Empfehlung von meiner Seite.

Spannend zu erleben, wie Amazon entstand

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.07.2018

Das Buch ist großartig. Es versetzt einen an die Anfänge des Internets und zeigt die verstrickten Entwicklungen der GAFA. Sehr gut vorgetragen und spannend zum Zuhören.
Das Buch werde ich sicher noch einmal hören, da es viele kleine Details preisgibt, auf die ich bei meinem Amazonerlebnis seit 1998 gar nicht geachtet habe.

Großartig - Vote for President

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.05.2018

Das Buch hat mich in seiner Tiefe sehr beeindruckt. Nicht nur die vielfältigen Themen und die historischen Bezüge, vor allem die philosophischen Gedanken zeigen, dass Herr Precht weiterdenkt und nicht wie so viele oberflächlich bleibt.
Bitte Herr Precht lassen sie sich in entscheidende Positionen setzen. Die Zukunft wäre um einiges rosiger.
Nein im Ernst - mit diesem Buch sollte sich jeder beschäftigen, der sich um die Zukunft in Deutschland und Europa und der ganzen Welt sorgt, auch wenn es nur gedanklich ist. Das Buch sollte Pflichtlektüre für Minister im Bundestag sein! Und dann Herr Precht geben sie bitte den Damen und Herren da oben mal ein paar Unterrichtsstunden.

Viele Grüße und Danke für das großartige Buch

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Inspirierend, witzig und wunderbar gesprochen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.06.2016

Ein wahrlich anderes Laufbuch. Die Kapitelgliederung, die passend zum Laufkilometer erlebten Geschichten. Und dann der tolle Sprecher.
Sehr gut gemacht und wirklich zu empfehlen.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Ready Player One Titelbild

Spitzenunterhaltung mit Suchtgefahr

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.05.2013

Ich war sofort gefesselt. In der Gruft von Dungeons und Dragons lauern Gefahren und unermessliche Schätze. Und dieses Hörbuch hat mich wieder daran erinnert, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte und Suchmaschinen von einem Hund dargestellt wurden.

Klasse Buch! Mehr davon bitte!

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Fesselnd und durchgehend spannend

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.12.2009

Das Buch fasziniert von Anfang an. Die bereits beschriebenen langatmigen Szenen habe ich nicht finden können. Nach den letzten Rezensionen habe ich richtiggehend danach gesucht und nicht gefunden. Die "blutigen" Abschnitte sind meiner Meinung nach angemessen.

Vampirromane gibt es derzeit ja Unmengen, dieser hier sticht jedoch besonders heraus. Keine Romanzen, neuartige spannende historische Bezüge, interessante wissenschaftliche Erläuterungen.
Die Dialoge sind recht witzig. Die Handlung recht straff und abwechslungsreich.
Alles sehr gut durchdacht und am roten Faden entlang, ohne jedoch vorhersehbar zu sein.

Der Vorleser David Nathan gibt jeder Figur eine eigene Stimme und verleiht dem Hörbuch eine besondere Qualität.

Der Übergang von Teil 1 zu 2 war wie immer mit Outro.

Von mir 5 von 5 Sternen - ein sehr gutes Buch.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Spannend und informativ

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.10.2009

Zuerst war ich etwas verwirrt, da ich einen doch eher fantastischen Roman erwartet habe. Je mehr ich jedoch zu hören bekam, desto mehr Parallelen zur Geschichte fielen mir auf. Es wurde zunehmend spannender und eiskalt.Sehr gut vorgetragen und auch die lispelnde Stimme des Kapitain James gefiel mir ausnehmend gut.Sehr zu empfehlen!

Wahnsinn, spannend und originell

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.03.2008

Das Hörbuch ist richtig spannend, vom ersten Ton an. Der Sprecher gibt den Personen eine einmalige Stimme und verleiht der Handlung eine irrsinnige Spannung. Das Buch ist ein Muss für Liebhaber spannender Unterhaltung. Ich musste es ohne Pause bis zum Ende durchhören.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Hörletter September 2007 Titelbild

Empfehlenswert

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.03.2008

Ein schöner Hörletter mit vielen Informationen zu den neuen Hörbüchern, fast alle Bereiche werden abgedeckt. Ich freue mich auf den nächsten Letter, immer bereit mitzuschreiben und neue Tips zu verfolgen.