PROFIL

Sandra

  • 9
  • Rezensionen
  • 20
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 15
  • Bewertungen
  • Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

  • Autor: Joël Dicker
  • Sprecher: Torben Kessler
  • Spieldauer: 20 Std. und 21 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.112
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.026
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.028

Ein Skandal erschüttert das friedliche Städtchen Aurora an der amerikanischen Ostküste: 33 Jahre nachdem die zauberhafte Nola dort spurlos verschwand, taucht sie wieder auf. Als Skelett im Garten ihres einstigen Geliebten, des hochangesehenen Schriftstellers Harry Quebert. Als er verhaftet wird, ist der Einzige, der noch zu ihm hält, sein ehemaliger Schüler und Freund Marcus Goldman, inzwischen selbst ein erfolgreicher Autor.

  • 5 out of 5 stars
  • positive Überraschung!

  • Von Jon Snow Am hilfreichsten 21.10.2013

Unterhaltsames Hörbuch mit Luft nach oben

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.10.2018

Ich habe das Buch gerne gehört. Der Sprecher liest toll und alles andere als monoton. Die Story war mir manchmal zu langatmig, etwas gekürzt hätte es mir ausgereicht.
Höre nur ich das oder knackt da manchmal was in der Stimme (Gaumen? Nase) des Sprechers? Das hat mich ein bisschen abgelenkt ;-)

  • Frau Bauerfeind hat Fragen: Staffel 1 (Original Podcast)

  • Autor: Frau Bauerfeind hat Fragen
  • Sprecher: Katrin Bauerfeind
  • Spieldauer: 12 Std.
  • Originalaufnahme
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 116
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 111
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 111

Jeden Montag eine neue Folge. Über den Podcast: Das Prinzip dieser Podcastshow ist eigentlich ganz einfach. Katrin Bauerfeind schickt ihren prominenten Gästen im Vorfeld einen Fragebogen mit der Bitte um ehrliche Antworten. Die 50 Fragen reichen von "Was ist das Illegalste, das du bislang gemacht hast?" bis zu "Was ist dein Tipp gegen Liebeskummer?" Diese Antworten bilden die Basis für den einzigen Audible Original Podcast, der live vor Publikum produziert wird. Keine Ausreden, kein zweiter Versuch, kein "Das schneiden wir aber raus!".

  • 5 out of 5 stars
  • Frau Bauerfeind in Bestform

  • Von Frosty Am hilfreichsten 17.04.2018

Ich habe so sehr gelacht - großartig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.03.2018

Ich habe die Folge im Zug mit Kopfhörern gehört und ständig wie eine Gestörte vor mich hin gekichert - wunderbar. Vielen Dank, ich wurde super unterhalten.

7 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Ein wenig Leben

  • Autor: Hanya Yanagihara
  • Sprecher: Torben Kessler
  • Spieldauer: 35 Std. und 54 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.576
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.487
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.486

"Ein wenig Leben" handelt von der lebenslangen Freundschaft zwischen vier Männern in New York, die sich am College kennengelernt haben. Jude St. Francis, brillant und enigmatisch, ist die charismatische Figur im Zentrum der Gruppe - ein aufopfernd liebender und zugleich innerlich zerbrochener Mensch. Wie in ein schwarzes Loch werden die Freunde in Judes dunkle, schmerzhafte Welt hineingesogen, deren Ungeheuer nach und nach hervortreten.

  • 5 out of 5 stars
  • Triggerwarnung wäre sinnvoll- sensibel, grausam

  • Von Wolke7 Am hilfreichsten 25.02.2017

Mittreissend- im wahrsten Sinne des Wortes...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.03.2018

Ich hatte am Anfang - obschon nur vier Hauptcharaktere - Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden und hatte schon überlegt abzubrechen.
Ich bin so froh, dass ich es nicht getan habe.

Es kommt nicht oft vor in meiner "Lesekarriere", dass ich so gefesselt bin, und dass ich Schwierigkeiten habe die Geschichte zu verdauen. Ich musste hin und wieder stoppen und etwas völlig anderes machen, um das Gehörte zu verarbeiten und sacken zu lassen.
Teilweise war ich wirklich körperlich verkrampft, weil ich das Leid von Jude fast nicht ertragen konnte.

Wann werden Bücher meine Lieblingsbücher? Wenn die Charaktere für mich zum Leben erwachen - wenn ich nicht das Gefühl habe ich lese etwas erfundenes, sondern wenn ich beim lesen das Gefühl habe ich beobachte jemanden, den ich dabei sehr ins Herz schließe. Ich fühle, ich lese nicht nur.
Und wenn ich das Gefühl habe, ich lerne gerade etwas für mein Leben dazu.

Ich liebe es. Und es ist wunderbar gelesen.
Vielen Dank dafür.

(Auf ewig wird mir die in Erinnerung bleiben, weil ich es so so klug finde, warum viele Beziehungen nicht funktionieren...)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Harte Landung (Ein Fall für Patsy Logan 1)

  • Autor: Ellen Dunne
  • Sprecher: Vanida Karun
  • Spieldauer: 11 Std. und 46 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 247
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 229
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 227

Carolin Höller, Top-Managerin bei der erfolgreichen Online-Tauschbörse Skiller, hat alles: Musterkarriere. Musterehe. Musterkinder. Bis man sie unterhalb ihres Bürofensters tot auffindet. Schnell ist klar: Sie ist nicht freiwillig gesprungen. Immer tiefer gräbt sich Patsy in Carolins Leben und die Strukturen von Skiller, stößt auf Lügengebäude und hohle Fassaden. Erst recht, als man sie ins Skiller-Hauptquartier nach Dublin schickt.

  • 5 out of 5 stars
  • Wirklich gutes Hörbuch von einer tollen Autorin

  • Von Stefanie O Am hilfreichsten 08.01.2018

Sehr gute Unterhaltung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.01.2018

Würden Sie Harte Landung (Ein Fall für Patsy Logan 1) noch mal anhören? Warum?

Ich höre selten ein Hörbuch zwei mal, warum sollte ich. Ich würde es aber weiterempfehlen.

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die verschiedenen Charaktere, gut beschrieben, toll gelesen.

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Das switchen zwischen den Sichtweisen der Kommissarin und des Opfers.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Rivalin

  • Autor: Michael Robotham
  • Sprecher: Sandra Schwittau, Katja Bürkle
  • Spieldauer: 13 Std. und 45 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.263
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.187
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.181

Agatha, Ende 30, Aushilfskraft in einem Londoner Supermarkt, weiß genau, wie ihr perfektes Leben aussieht. Es ist das einer anderen: das der attraktiven, wohlhabenden Meghan, deren Ehemann ein erfolgreicher Fernsehmoderator ist und die sich im Londoner Stadthaus um die zwei reizenden Kinder kümmert. Meghan, die jeden Tag grußlos an Agatha vorbeiläuft. Und die nichts ahnt von den sehnsuchtsvollen Blicken, die sie immerzu verfolgen.

  • 4 out of 5 stars
  • Spannend

  • Von Amazon Kunde Am hilfreichsten 01.01.2018

Eigentlich bin ich ein großer Fan...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.01.2018

Was hat Ihnen am meisten an Die Rivalin gefallen? Was am wenigsten?

... und mag Michael Robothams Bücher sehr. Dies hier hat mich enttäuscht. Es hat mich an "Girl on the train" erinnert. Und mir hat die Tiefe, die seine Bücher sonst immer haben, gefehlt. Die Geschichte hat mich nicht gepackt, nicht mal groß interessiert.
Gelesen fand ich sie allerdings von den zwei Sprecherinnen sehr gut.

Falls Sie schon andere Titel von Michael Robotham angehört haben: Wie würden Sie diese dazu vergleichen?

Ich liebe seine anderen Bücher - dieses ist das erste, das mir nicht gut gefällt.

7 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Fever: Die Suche des Nicolaas Storm

  • Autor: Deon Meyer
  • Sprecher: Martin Bross
  • Spieldauer: 21 Std. und 57 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 810
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 774
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 772

"Ich will vom Fieber erzählen, von unserer Stadt Amanzi - und von dem Mord an meinem Vater Willem." Nicolaas Storm fährt mit seinem Vater Willem durch ein vollkommen verändertes Südafrika. Nach einem Fieber, das weltweit fünfundneunzig Prozent der Menschen getötet hat, versuchen die beiden, einen sicheren Platz zum Leben zu finden. Das Land ist in einem Zustand der Gesetzlosigkeit. Gangs ziehen schwerbewaffnet umher, wilde Tiere bedrohen die Menschen.

  • 5 out of 5 stars
  • Frisch, spannend, kurzweilig, großartig erzählt!

  • Von Lars Am hilfreichsten 25.10.2017

Volle Punktzahl in allen Bereichen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.12.2017

Was hat Ihnen am allerbesten an Fever: Die Suche des Nicolaas Storm gefallen?

Alles. Handlung. Charaktere. Der Sprecher.

Welches andere Buch würden Sie mit Fever: Die Suche des Nicolaas Storm vergleichen? Warum?

Das letzte Gefecht von Stephen King. Nur ohne den "Fantasy-Teil".

Wie hat Ihnen Martin Bross als Sprecher gefallen? Warum?

Sehr zurück genommen, nicht aufdringlich, aber unglaublich facettenreich. Perfekt.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Nein, weder noch. Ich habe einfach nur gespannt in jeder freien Minute in der es möglich war zugehört.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Hier wird eine Endzeit-Story erzählt, ohne Kitsch, ohne großen Pathos, einfach nur spannend und durchaus realistisch. Könnte ich mir auch sehr gut als Kinofilm vorstellen.

  • Harvestine: Sieben Jahre und vier Sommer

  • Autor: Clannon Miller
  • Sprecher: Sven Macht, Emilia Wallace
  • Spieldauer: 19 Std. und 27 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.366
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.217
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.206

Leon von Bergh ist ein frauenverachtender Kotzbrocken. Emma Klein ist eine geheimnisumwitterte Bestsellerautorin. Sieben Jahre und vier Sommer sind vergangen, seit sich die beiden das erste Mal begegnet sind. Was Leon und Emma verbindet, ist die einzig wahre und große Liebe. Was sie trennt? Ein tragisches Verbrechen, das vor sieben Jahren ihre Welt auf den Kopf gestellt hat. Erst wenn Emma herausfindet, was damals wirklich geschehen ist, hat ihre Liebe eine Chance.

  • 5 out of 5 stars
  • Unerwartet gut!

  • Von Nele Am hilfreichsten 01.08.2017

Nie wieder ein Kauf aufgrund audible-Empfehlung

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.08.2017

Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

Es braucht Inhalt, ganz einfach.
Die Autorin hat weder Talent beim Schreiben noch ein Gespür für gute Geschichten.
Es ist platt, einfallslos und erinnert mich an einen padöphilen Softporno (wann ist die 12jährige endlich "reif"). Zum kotzen, sorry.
Gegen Erotik in Büchern ist nichts einzuwenden, hier schäme ich mich nur beim hören, wie kann man so plump schreiben?
Ich hatte noch nie ein solch schlechtes unnötiges Hörbuch.

Was hätte Clannon Miller anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

ALLES

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Sven Macht and Emilia Wallace gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Die Sprecher können nichts für die hirnlos Story.

2 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Robin - Die Wende

  • Das Lächeln der Fortuna 2
  • Autor: Rebecca Gablé
  • Sprecher: Detlef Bierstedt, Roman Roth, Wolfgang Wagner, und andere
  • Spieldauer: 16 Std. und 50 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 4.083
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 3.831
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 3.815

Nachdem Robin notgedrungen für König Edward in den Krieg gegen Frankreich und Spanien gezogen ist, treffen wir ihn wieder im Lager der Soldaten nach der Schlacht von Najera. Dort bringen sein Gerechtigkeitssinn und seine Ehrlichkeit den Schwarzen Prinzen gegen ihn auf – ein gefährlicher Feind. Nur mithilfe des Dukes of Lancaster, dem Bruder des Prinzen in dessen Dienst Robin getreten ist, kann er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und schließlich wieder nach England zurückkehren. Die Verbindung zu Lancaster wird weitreichende Folgen für Robin haben. Sein Weg ist weiterhin voller Gefahren, aber sein Schicksal hat sich gewendet.

  • 5 out of 5 stars
  • Fesselnd und glaubhaft "gespielt"

  • Von Sunsy Am hilfreichsten 06.06.2017

Sehr gute Unterhaltung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.08.2017

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Robin - Die Wende (Waringham Saga: Das Lächeln der Fortuna 2) für besser als das Buch?

Kenne das Buch nicht

Was würden Sie an der Handlung ändern, um das Hörbuch für Sie unterhaltsamer zu machen?

Es war jetzt nicht hohe literarische Kunst, muss es aber auch nicht. Durch die Hörspielversion war es für mich sehr unterhaltsam und kurzweilig. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Metro 2033

  • Metro-Serie 1
  • Autor: Dmitry Glukhovsky
  • Sprecher: Oliver Brod
  • Spieldauer: 22 Std. und 22 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.373
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.252
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.247

Moskau liegt in Schutt und Asche... Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen.

  • 5 out of 5 stars
  • Gelungene düstere Zukunftsvision

  • Von bücherwurm54 Am hilfreichsten 04.01.2015

Für mich leider nicht hörbar

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.08.2017

Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

Es ist ja immer Geschmacksache. Ich komme mit den ganzen russischen Namen nicht klar und finde überhaupt keinen Zugang zu dieser Geschichte. Schade.

Hat Sie Metro 2033 (Metro 1) nun im Hinblick auf andere Bücher dieses Genres beeinflusst

Ich liebe Si-Fi - das war hier einfach nicht meins...

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich