PROFIL

Simon

  • 2
  • Rezensionen
  • 176
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 2
  • Bewertungen

Überraschend Gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.10.2013

Anfangs ging ich davon aus, daß dies historischer Abriss aller bedeutsamen Ereignisse werden würde. Ist es aber nicht! Hier geht es eher um die Frage, warum die Menschheit sich so entwickelt hat und das sind die tatsächlich viel spannenderen Fragen.Warum es z.B. die Euopäer waren, die im 17. Jhrdt. die großen Expeditionen und Forschungsreisen gemacht hatten und nicht die Chinesen? Warum die Mayas und Azteken zwar auf dem gleiche Kontinent lagen aber absolut kein Interesse daran hatten herauszufinden was die anderen da eigentlich machen.
Natürlich werden da auch historische Ereignisse und Kulturen analysiert, aber dies ergibt tatsächlich ganz neues Verständnis von Kultur, Religion und Wissenschaft.
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Genial

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.01.2013

Genau diese vielen kleinen Dinge machen das Hörbuch so interessant und spannend. Letztlich ist es so, als ob man mit seinem Großvater besucht, dem zu jedem alten Gegenstand auf dem Dachboden irgendeine interessante Geschichte einfällt. Absolut empfehlenswert!