PROFIL

Süßnase

  • 28
  • Rezensionen
  • 25
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 45
  • Bewertungen
  • Eifersucht

  • Rachel Eisenberg 2
  • Autor: Andreas Föhr
  • Sprecher: Michael Schwarzmaier
  • Spieldauer: 11 Std. und 52 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.505
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.444
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.440

Judith Kellermann, die neue Mandantin von Anwältin Rachel Eisenberg, wird verdächtigt, ihren Lebensgefährten aus Eifersucht in die Luft gesprengt zu haben. Für die Reste des verwendeten Sprengstoffs, die bei ihr gefunden werden, liefert sie jedoch eine abenteuerliche Erklärung: Ein geheimnisvoller Ex-Soldat soll den Mord begangen und die Beweise manipuliert haben. Doch der Mann ist seit der Tat verschwunden. Niemand scheint ihn zu kennen. Existiert er nur in ihrer Phantasie? Falls nicht: Wer ist der Unbekannte und was treibt ihn an?

  • 3 out of 5 stars
  • nette Geschichte

  • Von Amazon Kunde Am hilfreichsten 04.06.2018

Dieser zweite Teil gleicht doch arg .....

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.08.2018

Dieser zweite Teil gleicht in der Methodik doch arg den ersten Teil und prinzipiell nicht verkehrt trotzdem sehr auffällig

was mich persönlich gestört hat und das ist tatsächlich Geschmackssache sind diese ständigen Referenzen auf den ersten Tei ...l so kann man ein Buch auch voll bekommen ... Ja und das ist natürlich sehr negativ von mir dargestellt

grundsätzlich solides Buch und ein sehr guter Sprecher

  • Meister der Täuschung

  • Schwert und Krone 1
  • Autor: Sabine Ebert
  • Sprecher: Gabriele Blum
  • Spieldauer: 15 Std. und 59 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 526
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 486
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 489

Dezember 1137: Kaiser Lothar ist tot. Auf dem Rückzug aus Italien durch Krankheit dahingerafft. Reihe um Reihe der edelsten seiner Ritter kniet nieder, mit Entsetzen, Trauer und Verbitterung auf den Gesichtern. Besonders eine Frage drängt sich in ihre Gedanken: Wer wird Lothars Nachfolger? Sofort entbrennt ein erbitterter Kampf um den Thron, in dem Welfen, Askanier und Wettiner ein raffiniertes Intrigenspiel treiben.

  • 5 out of 5 stars
  • Reise in das dunkle & spannende Zeitalter

  • Von Janika-0. Am hilfreichsten 27.06.2017

Meister der Täuschung ...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.12.2017

... ist ein Titel der erwarten lässt ... und warten lässt ... also zumindest mich hat die Spannung nie wirklich gepackt und ich hatte mir erheblich mehr vom Buch erwartet.

Es sind in meinen Ohren eine Aneinanderkettung von vielen Einzeilgeschichten, welche da dieses Buch bestimmen und ja, im Großen und Ganzen findet alles in der selben Zeit statt. Jedoch sind die Zusammenhänge oft nicht so recht gegeben.

Da habe ich weitaus bessere Historien-Romane gehört.

Die Fortsetzung werde ich nicht hören. Leider ...

  • Aschenputtel

  • Fredrika Bergman 1
  • Autor: Kristina Ohlsson
  • Sprecher: Uve Teschner
  • Spieldauer: 11 Std. und 45 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.146
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 813
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 819

Hochsommer in Schweden. Der voll besetzte Schnellzug nach Stockholm muss außerplanmäßig halten, ein kleines Mädchen verschwindet spurlos. Das Ermittlerteam um Kommissar Alex Recht wird auf den Fall angesetzt. Doch dann wird das Kind tot aufgefunden. Auf seiner Stirn steht geschrieben: "Unerwünscht". Wenig später wird ein zweites Kind verschleppt.

  • 5 out of 5 stars
  • Spitze

  • Von Myriam Gelderblom Am hilfreichsten 16.11.2011

Grundsolide

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.10.2017

Nun mag man mir nicht nachsagen können, dass ich ein Literaturkenner bin und ich finde dieses Buch ist grundsolide und gut geschrieben.

Das Thema Kindesmisbrauch wird am Rande berührt und nicht ausgeweidet. Es geht hier im Buch um ein anderes Thema. Und ich finde, dass die Spannungskurve gut aufgebaut wurde und das finale gut ist.

Uve Täschner ist ein super Leser und ich mag nahezu jedes seiner "Werke".

Und ja: liege derzeit krank im Bett und es war gut diese Geschichte gehört zu haben.Seichte Unterhaltung welche mir die Zeit verkürzt hat!

  • Eine Billion Dollar

  • Autor: Andreas Eschbach
  • Sprecher: Volker Niederfahrenhorst
  • Spieldauer: 28 Std. und 40 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 3.837
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 3.598
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 3.602

John Salvatore Fontanelli ist ein armer Schlucker, bis er eine unglaubliche Erbschaft macht: ein Vermögen, das ein entfernter Vorfahr im 16. Jahrhundert hinterlassen hat und das durch Zins und Zinseszins in fast 500 Jahren auf über eine Billion Dollar angewachsen ist. Der Erbe dieses Vermögens, so heißt es im Testament, werde einst der Menschheit die verlorene Zukunft wiedergeben. John tritt das Erbe an. Er legt sich Leibwächter zu, verhandelt mit Ministern und Kardinälen.

  • 5 out of 5 stars
  • Unangenehme Wahrheiten

  • Von Saarpirat Am hilfreichsten 14.01.2015

sehr spannend und realitätsnah

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.04.2017

Dieses Hörbuch hat mir sehr gut gefallen! Die Grundidee, was mit einer Billion Dollar zu unternehmen ist, ob die Menschheit gerettet werden kann und wenn ja, wie? Was beeinflusst was und wer beeinflusst wie und vor allen Dingen wen....?

In meinen Augen ein streckenweise nahezu erschreckend echtes Szenario was hier mit Worten gezeichnet wird, welches mich wiederum zum Nachdenken gebracht und mich daher stark gefesselt hat.

Realität vs. Fiktion?!

mir gefiel es sehr und empfehle es sehr!!!

  • Die Ernte des Bösen

  • Cormoran Strike 3
  • Autor: Robert Galbraith
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Spieldauer: 18 Std. und 23 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.521
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.389
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.380

Nachdem Robin Ellacott ein mysteriöses Paket in Empfang genommen hat, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es ein abgetrenntes Frauenbein enthält. Ihr Chef, Privatdetektiv Cormoran Strike, ist nicht überrascht. Ihm fallen vier Menschen ein, denen er eine solche Tat zutrauen würde. Während die Polizei im Dunkeln tappt, wagen sich Strike und Robin vor in eine düstere und verstörende Welt... Fesselnd von Anfang bis Ende gelesen von Dietmar Wunder, der deutschen Stimme von Daniel Craig.

  • 4 out of 5 stars
  • ziemlich brutal

  • Von schlegel2000 Am hilfreichsten 18.07.2016

Der dritte und bisher beste Teil der Serie

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.10.2016

Ich habe alle drei erschienenen Hörbücher gehört und für mich persönlich ist dieses der beste Kriminalroman der Serie gewesen. Ich bin auf den vierten Teil sehr gespannt!!! :-)

Ein schöner Spannungsbogen, untermalt mit Rückschauen auf die Vergangenheit der beiden Hauptpersonen (Strike und Ellacott) und gut geschilderte Aktionen. In meinen Ohren waren die Szenen nicht zu brutal, da gibt es weitaus Schlimmeres ...

Ich befürchtete beinahe, dass auch in diesem Buch wieder von Promis und co zu hören ist und wurde angenehm überrascht. Eine andere Geschichte die in meinen Ohren sehr spannend war. Leidenschaftliche Recherchen der Personen gepaart mit allem, was uns auf der Arbeit täglich auch passieren kann: Missstimmungen, Vertrauensverlust, Passion, Hingabe und Lust am Job!

Ein kleiner Wermutstropfen war allerdings für mich diese ständige (fast ins unglaubliche gehende) Geldknappheit und die weiterhin stetig getätigten Ausgaben. Schon Pleite und doch geht es weiter ... nun ... da Strike ja ja jetzt bei Schenkel "Schulden" hat, werden wir hoffentlich sehr bald den vierten Teil zu hören bekommen.

Ich freue mich schon jetzt unbändig drauf!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Hell-Go-Land

  • Hell-Go-Land 1
  • Autor: Tim Erzberg
  • Sprecher: Frank Arnold
  • Spieldauer: 11 Std. und 21 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 213
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 202
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 202

Ein roter Fels im sturmgepeitschten Meer. Darauf Deutschlands abgeschiedenster Polizeiposten. Hier ist ihre neue Dienststelle. Hier war ihr Zuhause. Bis der Albtraum über Anna Krüger hereinbrach. Kaum jemand weiß von ihrer Rückkehr nach Helgoland. Doch schon an ihrem ersten Arbeitstag erwartet sie eine grausame Überraschung, die Anna klarmacht, dass es keine Flucht vor der Vergangenheit gibt. Nicht für sie. Nicht an diesem Ort.

  • 4 out of 5 stars
  • Spannender Krimi

  • Von nathalie Am hilfreichsten 14.11.2016

Ein netter Küstenkrimi

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.09.2016

Ja nett ... nicht schlecht und auch nicht so, dass mich die Geschichte vom Hocker hauen würde.

Die Beschreibung der Insel Helgoland sind grandios. Ich habe mich gefühlt, als würde ich selbst auf der Insel nach potentiellen Tatverdächtigen und Zeugen suchen.
Die Geschichte an sich lahmt hier und da etwas. Relativ schnell kann der Hörer sich einen Reim darauf machen, wer der Mörder ist und lediglich das komplette Motiv bleibt im Dunkeln. Die eine oder auch andere Handlung der Protagonistin verschließt sich mir und hat dazu geführt, dass das Hörbuch nicht die volle Punktzahl bekommen hat. Auch ist es doch irgendwie im Winter ein Dorf und dort kennt jeder jeden und dieses "Geheimnis", dass Anna wieder nach Hause kommt, war seltsam und im Kontext befremdlich.

Auch nach einigen Tagen des Nicht-Hörens kommt man wieder gut in die Geschichte rein.

Ob ich es nun dringend als Hörbuch zur Pflicht empfehlen würde, kann ich nicht sagen. Ich mag einerseits die Geschichten, die reale Handlungsorte haben und andererseits muss aber auch die Storyline gut sein.

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Ruf des Kuckucks

  • Cormoran Strike 1
  • Autor: Robert Galbraith
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Spieldauer: 16 Std. und 3 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 4.706
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 4.419
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 4.408

Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel - ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen.

  • 5 out of 5 stars
  • Toller Krimi mit viel Liebe zum Detail

  • Von Claudia Robert Fiedler Am hilfreichsten 14.12.2013

schöner klassischer Krimi

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.09.2016

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Für mich war dieser Krimi ein spannender und packender Kriminalroman. Nie langweilig und sollte es mal tatsächlich etwas an Spannung gefehlt haben, habe ich es (ob des tollen Sprechers) nicht bemerkt.

Welche Figur hat Dietmar Wunder Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Jede Einzelne! Ich finde, dass er jeder Figur (wenn auch in Nuancen) eine eigene Note verpasst hat und das ist eine Kunst. Nichts ist bei einem Hörbuch schlimmer, als sich zusammenreimen zu müssen, wer nun gerade was gesagt oder getan hat.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ja ... ich habe in nur fast einer Woche gehört und am Wochenende nahezu zu jeder Gelegenheit angeschaltet. Mich hat das Buch gefesselt und ich freue mich auf weitere Geschichten um Cormoran Strike.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich kann nicht sagen, ob es wichtig ist und ich habe mir das Buch aus zweierlei Gründen gekauft:
1) Mein Lieblings-Rezensist hat es rezensiert (Matthias, der Musikjournalist mit heimlicher Liebe zur Literatur) und das Buch kam gut weg - hatte bis dato selten einen Fehlkauf nachweinen positiven Rezension
2) Es ist ein Werk der für die Harry Potter Bücher "verantwortlichen" J.K.Rowling und das machte mich neugierig.

War in meinen Augen eine gute Kaufentscheidung und ich habe das Buch genossen.

  • Die Frauen, die er kannte

  • Ein Fall für Sebastian Bergman 2
  • Autor: Michael Hjorth, Hans Rosenfeldt
  • Sprecher: Douglas Welbat
  • Spieldauer: 19 Std. und 33 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.490
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.143
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.141

Nach dem vierten Mord innerhalb kurzer Zeit steht Kommissar Höglund unter Druck: Alle Opfer wurden brutal mißhandelt und die Abstände zwischen den Taten verkürzen sich. Die Handschrift deutet auf den Serienmörder Edward Hinde - doch der sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt des Stockholmer Gefängnisses. Eine Sicherheitslücke? Ein Nachahmungstäter? Höglund holt den Mann ins Team, der Hinde einst hinter Gitter brachte: Sebastian Bergman. Doch auch für den eigenwilligen Kriminalpsychologen wird der Fall zu einem Albtraum ...

  • 5 out of 5 stars
  • Und wann kommt Teil?

  • Von Samay Am hilfreichsten 10.05.2013

kurzweilig und spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.04.2016

Ich mochte das Buch und es hat mir meinen langen, langweiligen Flug (hin und rück) sehr angenehm verkürzt.

Natürlich kann man sich über Dieses oder Jenes gerne streiten. Ist der Anstaltsleiter zu naiv, sind die inneren Monologe zu anstrengend für den Hörer, etc. und das ist in jedem Buch vielleicht bei dem Einen oder Anderen so, dass Passagen nicht gefallen.

Mir gefiel das Buch und es wurde in meinen Ohren zum Schluss immer spannender. Und ja auch hier kann man wieder sagen, dass ggf. in die Klischee Kiste gegriffen wurde - und wenn schon!

Mir gefiel das Buch (wie scheinbar vielen anderen Lesern) sehr :-)

also: Daumen hoch und Kaufempfehlung :-)

  • Die Brückenbauer

  • Die Brückenbauer 1
  • Autor: Jan Guillou
  • Sprecher: Tobias Kluckert
  • Spieldauer: 21 Std. und 46 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.403
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.240
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.236

Packend, atmosphärisch, farbenprächtig - das große Jahrhundertabenteuer. Als ihr Vater vom Fischfang nicht zurückkehrt, werden Lauritz, Oscar und Sverre zu Halbwaisen. Sie sind noch Kinder, trotzdem schickt ihre Mutter sie zu einer Lehre fort in die Stadt. Die drei Jungen nehmen ihr Schicksal klaglos an. Mehr noch: Begierig und gelehrig saugen sie das Wissen in sich auf. Zwanzig Jahre später beenden sie ihr Studium mit Auszeichnung.

  • 4 out of 5 stars
  • Interessante Erzählung, ungewöhnliche Perspektive

  • Von Buechereule2 Am hilfreichsten 01.03.2016

gut und nicht packend

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.03.2016

Das Buch beginnt interessant und berichtet vom Schicksal der drei Brüder Lauritz, Oscar und Sverre. Im Weiteren werden im Buch jedoch lediglich auf die Geschichten / Erlebnisse der Brüder Lakritz und Oscar abgestellt und ich frage mich, was der dritte Bruder, welcher nach England verschwunden ist, erlebt hat. Warum wurde dieser Charakter kreiert, wenn er doch nach einem Kapitel schon keine Rolle mehr spielt?

Auch sind mir die Zeitsprünge / Ereignissprünge zum Teil zu arg und ich hätte mir phasenweise bessere Beschreibungen der Sichtweisen der Damen zu dem Geschehnissen gewünscht. Es war immer alles einseitig aus der Sicht der Brüder Lakritz und Oscar beschrieben.

Alles in Allem ein Buch was man lesen/hören kann, und nicht muss. Da gibt es in meinen Ohren weitaus bessere Bücher.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Verschwörung

  • Millennium 4
  • Autor: David Lagercrantz
  • Sprecher: Dietmar Bär
  • Spieldauer: 16 Std. und 2 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 3.763
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 3.538
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 3.534

Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist haben Millionen Leser begeistert. Weltweit erstürmte die Millennium-Trilogie die Bestsellerlisten und sprengte mit mehr als 80 Millionen verkauften Exemplaren alle Dimensionen. Ein Welterfolg, der seinesgleichen sucht. Nun geht die Geschichte weiter.

  • 2 out of 5 stars
  • Das Schicksal der Fortsetzungsversuche

  • Von Hans Juergen Wio Am hilfreichsten 27.09.2015

leider nix ...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.03.2016

Leider war das mit der Fortsetzung so rein gar nichts … Salanter, Blomquist & Co. verlieren einfach nur und auch die ewigen Wiederholungen (Charakterbeschreibungen und Situationsbeschreibungen) aus den drei "Vorgänger Büchern" sind schlicht schlecht.

Sehr schade und ich hoffe, dass uns nicht auch noch Folge V droht!

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich