PROFIL

Amazon Customer

  • 6
  • Rezensionen
  • 14
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 97
  • Bewertungen

Prägnante Sprache

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.08.2020

Ich bin kein Freund von Kurzgeschichten. Aber Ferdinand von Schirachs Sprache hat es mir angetan. Der Sprecher passt wunderbar zu den Erzählungen. Die Geschichten zeigen zum Teil die schrecklichsten Abgründe der Menschheit auf.

Warum die reißerische Aufmachung?

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.01.2020

Ich frage mich immer wieder, warum so viele Podcasts nach "amerikanischem Modell" gemacht werden? Überdrehte Moderatoren sollen in die Materie einführen, wiederholen stets das bereits Gesagte, nur für den Fall dass jemand Probleme mit dem auditiven Kanal oder dem Ultrakurzzeitgedächtnis haben sollte (was bei Podcast- und Hörbuch-Hörern wohl eher selten ist...) und müssen dann auch noch jedesmal ihren überflüssigen Senf dazu geben. Vor allem Frau Möcklinghoff fand ich in diesem Fall recht anstrengend. Dabei sind die meisten Journalisten von GEO durchaus eloquent und erzählen unaufgeregt und intensiv über ihre Reportagen und das Erlebte auf äußerst angenehme Art und Weise. Schade! Da gefällt mir das Format von "Wahre Verbrechen" wesentlich besser...

4 Leute fanden das hilfreich

Wunderbar

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.04.2019

Mir hat dieses Hörbuch sehr viel Spaß bereitet. Hannelore Hoger ist meine absolute Lieblingsvorleserin. Sie schafft es, diese Geschichte von starken Frauen aus 3 Generationen so zu vermitteln wie die Autorin sich dies wohl gewünscht hat. Großmama bleibt sich und ihren Ansichten treu bis zum Schluss, ihre Tochter und Enkeltochter bestechen ebenfalls durch ihre eigensinnige Geradlinigkeit. Zeitzeuginnen und Zeitgenossinnen oft wider Willen. Beeindruckendes autobiographisches Werk von Irene Discher. Ich hätte ewig weiter hören können...

Wilder Westen in den Bergen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.04.2019

Schöne Sprache, langsame, etwas langatmige und vorhersehbare Geschichte. Sprecher ebenfalls eher gediegen. Nicht besonders beeindruckend.

Träge...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.03.2019

Die uninspirierte und uninspirierende Geschichte schleppt sich während 20 Stunden dahin, dann flackert kurz einmal "etwas" auf und dann ist es auch schon fast vorbei... Ich habe mich immer wieder gefragt, ob ich abbrechen soll, der Geschichte dann doch fälschlicherweise jedes Mal noch eine letzte Chance gegeben. Der Sprecher ist sehr gut und hält die Geschichte am Leben, die ansonsten wenig zu bieten hat: Phlegmatische, fatalistische und nicht einmal sympathische Protagonisten, eine Geschichte die sich in 2 Minuten zusammenfassen lässt, jedoch während 22 Stunden dahinplätschert und nicht einmal eine schöne Sprache. Enttäuschend.

9 Leute fanden das hilfreich

Unerträglich doof und oberflächlich!

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.01.2018

Wenn Sie Lust haben sich mal wieder zu ärgern, dann rate ich zu diesem Buch...

1 Person fand das hilfreich