PROFIL

Amazon Kunde

  • 5
  • Rezensionen
  • 36
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 142
  • Bewertungen

Fans von Horror unbedingt zugreifen!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.12.2016

Einfach nur klasse. Instant-Download für alle Gruselfreunde! Die erste Staffel sollte man dennoch vorher gehört haben.

Hat seine Längen, aber ansonsten ganz unterhaltsam

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.03.2016

Gibt es irgendetwas, das Sie an diesem Hörbuch ändern würden?

Die Länge. Das Hörbuch ist deutlich zu lang. Nach dem ersten epischen Monstergeklatsche hätte man sich die Details der folgenden Gemetzel ruhig sparen können. Das sollte im Film besser funktionieren, streckt ein Hörbuch allerdings unnötig in die Länge.

Wie haben Sie auf das Ende des Hörbuchs reagiert? (ohne dabei natürlich zu viel zu verraten!)

Das Ende ist zwar vorhersehbar, aber dafür gut umgesetzt und schlüssig. Eine wirkliche Überraschung bleibt dabei jedoch aus, da der aufmerksame Hörer die Zusammenhänge schon in der Zwischenzeit erahnen kann.

Was hätte der Erzähler des Hörbuchs besser machen können?

Nichts. Die Stimme war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Charaktere wurden gut voneinander getrennt. So war man nie durcheinander.

Würden Sie sich eine Fortsetzung von Die Monster, die ich rief (Monster Hunter 1) wünschen? Warum oder warum gerade nicht?

Ja, aber dann bitte in gestraffter Fassung. Die Charaktere sind sympathisch und die Monsterhatz ist recht unterhaltsam. Aber wie gesagt, länger als sechs Stunden sollte das dann nicht dauern.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Leute die auf Kinofilme wie Underworld und Blade stehen, können bedenkenlos zugreifen. Sie werden ihren Spaß haben. Alle anderen sollten vorher einmal Probehören.

Eine klassische Monstergeschichte...

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.09.2011

...nicht mehr, aber bei Weitem auch nicht weniger. :-) Alter, kauziger Doktor jagd mit Hilfe seines jungen Assistenten Kreaturen der Nacht. Spannend erzählt und der Sprecher verleiht jedem Charakter seine besondere Stimme. Für Fans der Grusel- und Horrorliteratur eine klare Hörempfehlung.

2 Leute fanden das hilfreich

Um Gottes Willen...

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.09.2011

...wie kommt man auf die Idee, derart widerliche Szenen auf's Papier zu bringen? Ich konnte mit Helens (Hauptfigur) detailliert beschriebenen Sex- und "Unhygiene"praktiken herzlich wenig anfangen. Bis zu einer Stunde habe ich es ausgehalten, musste den Selbstversuch dann allerdings abbrechen. Verschenkte Zeit. Dieses Hörbuch ist nur für diejenigen zu empfehlen, die beim Thema "Ekel" in die Tiefe gehen möchten. Für alle anderen, die nicht bereit sind, sich präzise Beschreibungen vom "Poloch" der Protagonistin anzuhören - Finger weg!

1 Person fand das hilfreich

Beklemmend...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.04.2009

...ist aus meiner Sicht die beste Umschreibung des Gefühls, was dieses Hörbuch bei mir hervor rief. Als "erfahrener" Leser, Hörer und Seher jeglicher Grusel- und Horrorliteratur ist mir schon einiges zu Ohren und Augen gekommen, aber dieses Hörbuch ist einer der herausragenden Titel. Grund ist dafür die Geschichte an sich und die Atmosphäre, geschaffen durch den Sprecher und der Musik. Sie schnürte mir den Brustkorb zu und ließ mich nach Genuss des Hörbuchs tatsächlich nochmal unters Bett nach dem Rechten sehen. :-) Daher fünf Sterne und eine klare Empfehlung an alle Freunde des Grusels.

33 Leute fanden das hilfreich