PROFIL

awb2111

  • 3
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 274
  • Bewertungen

Man entspannt schon beim Zuhören...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.02.2020

...allein an der ruhigen und bedächtigen Art, in der gelesen wird. Mit allen Pausen an den richtigen Stellen und einem sehr guten Erzähltempo.

Eine etwas abseitige Krimikomödie, bei der man auch herrlich lachen kann. Bin manchmal noch ein paar Extra-Umwege gelaufen, um länger zuhören zu können. Und ich habe mich dabei ertappt, wie ich an den entsprechenden Stellen in der Geschichte laaaaangsam eingeatmet, laaangsam ausgeatmet habe und selber ganz ruhig wurde.

Das Hörbuch ist völlig zu Recht ausgezeichnet!

Wissenswertes über Schnecken

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.08.2016

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

eine entschleunigte und entspannte geschichte über eine (durch krankheit) an das bett gefesselte frau, welche eine kleine schnecke geschenkt bekommt und diese intensiv beobachtet. diese beobachtungen werden kommentiert und mit vielen anderen gedanken kombiniert, dabei lernt mensch unterhaltsam auch viel wissenswertes und spannendes über schnecken.

lieblos

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.02.2008

die eigentlich sehr liebevollen geschichten tschechows sind durch den erzähler otto sanders absolut humor- und tonlos runter erzählt. keine pausen, keine betonungen, kein gar nichts. schade! ich hatte - auch durch früherere hörbücher von ihm - mehr erwartet.